VF

Volker Ferenz

Volker Ferenz, Jahrgang 1977, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Essen. Er studierte Theater- und Filmwissenschaft in München und England, seither arbeitet er als Lektor und Autor, zunächst von Drehbüchern, seit Kurzem auch von Romanen. Volker Ferenz ist verheiratet und hat zwei Kinder. Matthias Lang wurde 1986 in Bozen, Südtirol/Italien geboren. Nach der Matura am Realgymnasium studierte er Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Er arbeitet als Regisseur und Drehbuchautor, "König Laurin" ist sein erster Kinofilm.

Theos tollkühne Tagebücher von Volker Ferenz

Zuletzt erschienen

Theos tollkühne Tagebücher

Theos tollkühne Tagebücher

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 9,99€

Theo ist der Sohn eines mächtigen Königs und soll eines Tages in dessen Fußstapfen treten. Doch Theo hat ein Problem: Er ist viel zu schmächtig! Wie soll er da nur beim großen Turnier glänzen und gar das Herz seiner angebeteten Similde gewinnen?
Doch alles ändert sich, als er auf den Zwergenkönig Laurin trifft und sich mit ihm anfreundet. Nun gerät er so richtig zwischen die Fronten, denn zwischen Menschen und Zwergen besteht eine alte Feindschaft. Dass er dann auch noch Laurins magischen Gürtel stiehlt, macht es für ihn nicht besser … Wie kommt er aus diesem Schlamassel nur wieder raus?

Seinem Tagebuch vertraut er alle Gedanken und Erlebnisse an - und wir dürfen als Leser an dieser ganz besonderen Geschichte teilhaben, die zeigt, dass auch Kleine etwas ganz Großes vollbringen können.

Alles von Volker Ferenz