VJ

Volker Johanning


Volker Johanning ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche tätig und kennt sowohl die Kundenseite als auch die IT-Unternehmen und ist in diesem Zusammenhang auf den Verkaufswunsch einiger IT-Unternehmer getroffen. Durch sein Strategiepapier "IT Due Diligence" und einigen Projekten in diesem Umfeld möchte er seine Erfahrungen an die IT-Unternehmer weitergeben. Hierzu gibt der Autor viele hilfreiche Tipps aus der Praxis und beschreibt diese anschaulich mit Hilfe von 3 Beispielunternehmen, so dass sich der IT-Unternehmer sofort mit seinen Fragen wiederfindet.

Nachfolge und Verkauf von IT-Unternehmen von Volker Johanning

Zuletzt erschienen

Nachfolge und Verkauf von IT-Unternehmen

Nachfolge und Verkauf von IT-Unternehmen

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 34,99€

Dieses Buch hilft IT-Unternehmern, Eigentümern und Gesellschaftern von Systemhäusern und IT-Beratungshäusern die Unternehmensnachfolge und den Unternehmensverkauf optimal zu planen. Im Vordergrund stehen Themen wie "Wie viel ist mein IT-Unternehmen wert?", "Was sind die wesentlichen Schritte und Erfolgsfaktoren für einen gelungenen Unternehmensverkauf?", "Wie mache ich mein IT-Unternehmen übergabefähig?" und "Was kann ich frühzeitig tun, damit der Verkauf meines Unternehmens ein Erfolg wird?“.

Anhand von 3 Beispielunternehmen zwischen 5 und 25 Mio. € Umsatz werden alle Phasen des Unternehmensverkaufs von Systemhäusern und IT-Dienstleistern praxisnah durchgespielt: Von der Zielsetzung und den Motiven des Verkaufs über die Berechnung des Unternehmenswerts bis zur Erstellung des Exposés sowie einer Due Diligence und der Verkaufsverhandlung. 

Alles von Volker Johanning