VW

Volkmar Wirth

Prof. Dr. Volkmar Wirth ist Honorarprofessor der Universtät Hohenheim und Stellvertretender Direktor am Staatlichen Museum für Naturkunde, Stuttgart. Dort leitet er die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und ist zuständig für den Bereich Flechten und Pilze.

Das Bottwartal von Volkmar Wirth

Zuletzt erschienen

Das Bottwartal

Das Bottwartal

Buch (Taschenbuch)

ab 19,99€

Vom Quellgebiet der Bottwar und ihrer Nebenbäche auf den bewaldeten Höhen der Löwensteiner Berge bis zur Mündung in die Murr bei Steinheim erstreckt sich das malerische Bottwartal. Rund 200 unveröffentlichte Bilder zeigen den Wandel der vergangenen 120 Jahre in den Ortschaften des Bottwartals, in Verkehr, Handwerk und im Alltagsleben der Bewohner. Folgen sie der Einladung dieses wundervollen Bildbandes auf eine Zeitreise in das alte Bottwartal.

Alles von Volkmar Wirth