WL

Waldtraut Lewin

Waldtraut Lewin, Jahrgang 1937, studierte in Berlin Germanistik, Theaterwissenschaft und Latein, bevor sie für einige Jahre als Dramaturgin und Regisseurin am Landest-heater in Halle arbeitete. 1973 wurde sie Chefdramaturgin des Musiktheaters und Opernregisseurin am Volkstheater in Rostock. Seit 1978 war sie freischaffende Autorin und hat zahlreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene geschrieben, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde.
Waldtraut Lewin ist im Mai 2017 im Alter von 80 Jahren verstorben.
Hier geht es zur Website von Waldtraut Lewin

Das Gold von Lakros von Waldtraut Lewin

Zuletzt erschienen

Das Gold von Lakros

Das Gold von Lakros

Hörbuch-Download (MP3)

ab 9,99€

Griechenland in der Antike: Mitten in der Ägäis liegt vom übrigen Reich vergessen die friedliche Insel Lakros. Als eines Tages ein Hirte Gold entdeckt, ist es mit der Beschaulichkeit vorbei. Die idyllische Mittelmeerinsel wird von einen Tag auf den anderen zum Mittelpunkt des Interesses sämtlicher Großmächte der antiken Welt. Die Inselbewohner, allen voran die Ärztin Leukrotis, werden in ihrem Leben erheblich eingeschränkt und beschnitten ...

Ähnliche Autor*innen

Alles von Waldtraut Lewin