WS

Wallace Shawn

Wallace Shawn, geb. 1943 in New York, studierte in Harvard und Oxford Philosophie, Geschichte und Politik. Bekannt wurde er als Drehbuchautor für Louis Malle und Autor zahlreicher Theaterstücke, u. a. Das Fieber (1990) sowie als Schauspieler, 1979 debütierte er in Manhattan unter der Regie von Woody Allen. 2001 wurde Shawn in die American Academy of Arts and Sciences und 2006 in die American Academy of Arts and Letters gewählt.

Zuletzt erschienen

Mein Essen mit André

Mein Essen mit André

Der romantische Mystiker André und der mit beiden Beinen auf der Erde stehende Pragmatiker Wally repräsentieren zwei völlig
verschiedene Betrachtungsweisen des Lebens und des Theaters, zwei unterschiedliche Stränge im Leben Amerikas in den 60er und 70er Jahren. Sie diskutieren ihre Positionen während eines guten
Essens. Keiner läßt sich von den Argumenten des anderen überzeugen. Während Wally sich durch die Alltagsrealität New Yorks kämpft, ist André für fünf Jahre ausgestiegen und hat der von ihm verachteten Gesellschaft den Rücken gekehrt.
Eine der Schlüsselfiguren während dieser Zeit war der polnische 'Theaterguru' Jerzy Grotowski.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

12,90 €

Alles von Wallace Shawn

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Reihen
Lieferbarkeit