WB

Walter Bachauer

Walter Bachauer, geboren 1957 in Regen im Bayerischen Wald, war neben der Schreiberei viele Jahre als bildender Künstler, Keramiker, Musiker, Galerist und Kulturveranstalter tätig. Er bestritt zahlreiche Ausstellungen und brachte zwei CDs als Singer/Songwriter heraus. Seit 2017 veröffentlicht er seine Bücher als Self-Publisher. Er lebt in dem kleinen Weiler Webams im Allgäu. Bisher sind von ihm erschienen:
Jasmin und Chickenwings - Roman
Chimonas Lesvos, Schnee auf dem Olymp - Roman
Park & Write - Geschichten, die ich auf dem Parkplatz schrieb - Storys

Tétouan Blues von Walter Bachauer

Zuletzt erschienen

Tétouan Blues

Tétouan Blues

Buch (Taschenbuch)

ab 9,49€

Bei einem Auftritt mit seiner Band am Palast des despotischen Prinzen Moulay Lacen Ben Abdallah in Tétouan lernt Adrian Grosz dessen Ehefrau Lalla Nuria Al-Madhi kennen. Vom ersten Augenblick an spüren sie, dass sie zusammen gehören. Sie fliehen aus Marokko, gejagt von Lacen, der seine Frau als Besitz ansieht und nicht gewillt ist, sie freizugeben. Fast fünf Jahre lang dauert die Odyssee der beiden, die sie durch halb Europa führt. Nuria findet neue Freunde und Hoffnung auf ein Leben, das sich die ebenso kluge wie schöne Frau vom Volk der Tuareg schon immer erträumt hat. Und Adrian, der Sohn einer französischen Sinta, wird in dieser Zeit zum gefeierten Star der Musikszene. Doch was sind Ruhm und Geld wert, wenn das Glück der Liebenden dauerhaft bedroht ist?
Ein Roman voller Leidenschaft und dramatischer Wendungen. Ein modernes Märchen, anrührend und spannend zugleich.

Alles von Walter Bachauer