WF

Werner Freudenberger

Werner Freudenberger wollte Lehrer werden, fand aber im ORF, im Landesstudio Kärnten, seine Berufung. Zu den schönsten Aufgaben zählte die Produktion von über 40 Fernsehdokumentationen zur Kultur und Natur des Alpen-Adria-Raums. Als gebürtiger Gailtaler aus Hermagor kam er bereits als Kind mit kleinen Bächen und der Gail in Berührung, später erforschte er die Drau-Auen, noch später entdeckte er den Tagliamento für sich. Im Styria Verlag erschien zuletzt »An smaragdgrünen Flüssen. Entdeckungsreisen durch Friaul-Julisch Venetien«.

Zuletzt erschienen

Am Tagliamento

Am Tagliamento

Der Tagliamento ist das Rückgrat Friauls: Ungezähmt, in betörendem Türkis-Blau, eingerahmt von Schotterbänken und immer wieder durchbrochen von kleinen Inseln fließt er durch alte Kulturlandschaften von den Alpen zur Adria. Dort formt er die Küste und deren Lagunen und liefert den feinen Sand für die beliebten Badestrände. Wer an den Ufern des Flussjuwels Halt macht und sich zu Fuß oder mit dem Rad dem Tempo des Wassers hingibt, wird unweigerlich ins Schwärmen kommen: Der ehrfurchtgebietende Fluss ist von vollkommener Schönheit. Tagliamento-Spezialist Werner Freudenberger nimmt uns mit auf seine persönliche Entdeckungsreise. Ein Muss für Kultur- und Naturinteressierte, Treibgut- und Steinesammler: innen und Fans von herzhafter Kulinarik.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

28,00 €

(1)

Alles von Werner Freudenberger

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände (1)