WS

Werner Schmitz

Werner Schmitz, geb. 1948 geboren, war 15 Jahre lang Kommunalbeamter, danach Verlagsangestellter und Reporter beim Stern. Er veröffentlichte auch Kriminalromane. Seit er selbst die Jägerprüfung ablegte, beschäftigt sich der Bochumer immer wieder mit Jagd und Tieren.

Auf Safari von Werner Schmitz

Zuletzt erschienen

Auf Safari

Auf Safari

eBook (ePUB)

ab 26,99€

Die wechselhafte Geschichte Afrikas und seiner "Entdeckung" durch die Europäer war immer auch mit sagenumwobener Jagd verbunden. Neben klangvollen Namen wie Ernest Hemingway oder Baron von Blixen zählen zu den Pionieren der Afrikajagd auch bekannte deutschsprachige Persönlichkeiten. Von den Anfängen bis in die Gegenwart stellen die Autoren über 200 Afrikajäger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihren Lebensgeschichten und ihrer Leidenschaft für Afrika vor. "Auf Safari ist ein unterhaltsames und informatives Buch, gründlich recherchiert und daher nicht unkritisch", lobte die CIC bei der Verleihung des Literaturpreises 2015.

Alles von Werner Schmitz