William A. Schabas Bücher online kaufen | Thalia

WS

William A. Schabas

William A. Schabas ist Professor für internationales Recht an der Middlesex University in London und Professor für Internationale Menschenrechte und Menschenrechte an der Universität Leiden.
Der Prozess gegen den Kaiser von William A. Schabas

Zuletzt erschienen

Der Prozess gegen den Kaiser

Der Prozess gegen den Kaiser

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 26,00€

Professor William A. Schabas präsentiert mit "Der Prozess gegen den Kaiser" eine spannende und einmalige Erzählung darüber, wie die Sieger des Ersten Weltkriegs zum ersten Mal ein Staatsoberhaupt, Kaiser Wilhelm II, aufgrund einer neuen Auslegung des Völkerrechts zur Verantwortung zogen.

Die Aushandlung des Versailler Vertrages basierte auf geopolitischen, rechtlichen und psychologischen Prozessen, die den Wortlaut von Artikel 227 des Versailler Vertrages prägten. Mit der Unterzeichnung erklärte sich Deutschland bereit, den Kaiser wegen „eines schweren Verbrechens gegen die internationale Moral und die Unantastbarkeit der Verträge“ vor Gericht zu stellen. William A. Schabas zeichnet die Geschichte eines der grundlegenden Kapitel des 20. Jahrhunderts nach. Mit einem Kompass, der es versteht, die verschiedenen Kardinalpunkte klar anzupeilen: das Völkerrecht, die internationalen Beziehungen, die Geschichte und die Politik.

Alles von William A. Schabas

mehr