WH

Wolf Harranth

Wolf Harranth wurde 1941 in Wien geboren. Schon als Kind setzte man ihn beim Radio als Sprecher von Kinderrollen ein. Nach seinem Schulabschluss war er ab 1960 im Verlag Jungbrunnen tätig, wo er bis 1985 als Lektor und zuletzt als Geschäftsführer arbeitete. Seither ist Wolf Harranth freier Autor, Übersetzer und ständiger Mitarbeiter bei "Radio Österreich International". Er hat bisher 18 Bücher und 50 Übersetzungen sowie zahlreiche Beiträge in Anthologien veröffentlicht. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literatur- und Übersetzungspreisen ausgezeichnet. Wolf Harranth lebt in Wien.
Da ist eine wunderschöne Wiese von Wolf Harranth

Zuletzt erschienen

Da ist eine wunderschöne Wiese

Da ist eine wunderschöne Wiese

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 16,00€

"Da ist eine wunderschöne Wiese", sagt Herr Timtim, "hier wollen wir bleiben." Und alle Leute aus der Stadt stimmen ihm zu. Natürlich muss man Zäune bauen und Wege, Häuser und Garagen errichten, Kühlschränke mitbringen und Fernsehapparate. Bis die Gäste, die am Sonntag aus der Stadt kommen, fragen: "Wo ist denn eigentlich eure Wiese?" Da wird Herr Timtim zum ersten Mal nachdenklich – und findet einen Ausweg.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Wolf Harranth