WZ

Wolf Zerkowski

Wolf Zerkowski, geboren 1956, lebt in Hamburg und war lange Jahre Reenactor im Bereich Spätmittelalter. Er ist in der deutschen Mittelalterszene insbesondere für seine Fachbücher "Grundausstattung für den Mann" und "Grundausstattung für die Frau" in der Reihe "Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen" (Zauberfeder Verlag) bekannt. Beide Bücher wurden ins Englische übersetzt und erfreuen sich auch im Ausland großer Beliebtheit.

Zuletzt erschienen

Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Grundausstattung für den Mann

Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Grundausstattung für den Mann

Als Mittelalter-Darsteller historisch korrekt gewandet – nichts leichter als das: Vom Hoch- bis zum Spätmittelalter (1200 bis 1500) und vom einfachen Bettler bis zum niederen Adel reicht die Palette an Gewandungen, die Mittelalter-Interessierte jetzt selbst anfertigen können.
Tafeln mit realistischen Farbzeichnungen lassen die unterschiedlichen Stände des Mittelalters durch Kleidung und Accessoires wieder aufleben. Übersichtliche, leicht nachvollziehbare Abbildungen leiten durch alle Arbeitsabläufe.
Ausgehend von den im Mittelalter verwendeten Nähtechniken erlernt auch der Laie das Versäumen von Stoffkanten, das Einsetzen von Ärmeln und die Anfertigung von Stoffknöpfen.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

24,90 €

(1)

Ähnliche Autor*innen

Alles von Wolf Zerkowski

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit (1)
Einbände