WS

Wolf-Dieter Storl

Wolf-Dieter Storl studierte Botanik und Anthropologie, bevor er in Ethnologie
promovierte. Seit 1988 lebt er mit seiner Familie auf einem Einödhof im Allgäu und
widmet sich ganz den Geheimnissen von Heilkräutern und Wildpflanzen. Sein Wissen teilt er als Autor und in Vorträgen und Seminaren.

Wesen und Geheimnisse der Neophyten von Wolf-Dieter Storl

Jetzt vorbestellen

Wesen und Geheimnisse der Neophyten
  • Wesen und Geheimnisse der Neophyten
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Neophyten gelten oft als die bösen Eindringlinge in unserer Natur. Sie verdrängen heimische Pflanzen und sind ohne Nutzen für die Tierwelt, sagt man. Aber stimmt das wirklich? In diesem Buch zeigt Wolf-Dieter Storl, wie wir mit zugewanderten Pflanzen Freundschaft schliessen können.
Er erklärt fundiert und kenntnisreich, dass Gewächse wie Riesenbärenklau, Kanadische Goldrute oder Indisches Springkraut keineswegs ein Problem darstellen. In den Ländern, aus denen sie stammen, gelten viele von ihnen gar als wertvolle Nahrungs-, Nutz- und Heilpflanzen und manche sogar als sakrale Pflanzen, die schamanisch oder rituell verwendet werden.
Dieses Buch lässt uns »wandernde« Pflanzen aus einer frischen Perspektive betrachten, verstehen und nutzbringend anwenden.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Wolf-Dieter Storl