WK

Wolfgang Kulla

Autor Wolfgang Kulla lebt in Potsdam und ist Vater von drei Kindern. Er hat eine ganze Reihe von fantasievollen Kinderbüchern herausgebracht, in denen es um grundlegende Werte wie gegenseitige Hilfe, Freundschaft, Kinderrechte und Umweltbewusstsein geht.
In seinem Kinderbuch Der Struwwelpeter oder Das geheime Leben der Kinder hat der Autor in zwölf Geschichten den 1845 erschienenen Struwwelpeter in das 21. Jahrhundert umgesetzt.
Darüber hinaus veröffentlichte er ein Rätselbuch für Kinder ab 5 Jahren und ein Ski-Ratgeberbuch.
Der Autor ist seit Jahren mit der Hilfsorganisation Kindernothilfe e. V." verbunden. Von vielen seiner Bücher fließt der Erlös in die Arbeit der Kindernothilfe ein.

Zuletzt erschienen

Der verschwundene Weihnachtsstern

Der verschwundene Weihnachtsstern

So etwas hat Leon noch nicht erlebt. Ausgerechnet ein Tag vor Heiligabend schütten dunkle Wolken eine gewaltige Schneemenge über das kleine Dorf. Wie soll der Weihnachtsmann den Weg finden? Niemals kommt er mit seinem Schlitten in das Dorf, da ist er sich sicher.
Es wird noch schlimmer! Der Sternwächter muss gestehen, dass der Weihnachtsstern verschwunden ist und das Weihnachtsfest nicht begangen werden kann. Leon und der Sternwächter begeben sich auf eine abenteuerliche Reise in das Drachenland, in dem der böse Zauberer Salazar sein Unwesen treibt. Helfen kann nur der Himmelsdrachen! Leon und die Drachenkinder schmieden einen Plan.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

7,99 €

Weitere Formate ab 4,49 €

Alles von Wolfgang Kulla

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände (1)