WS

Wolfgang Schmidt

Im nordhessischen, im Kreis Eschwege geboren.
Dort dörflich heil aufgewachsen, 9 Volksschuljahre, Fernmeldelehre bei der Post,
danach Fachoberschulreife und Studium Elektrotechnik auf der Postakademie Dieburg, unterbrochen durch die Wehrpflicht und anschl. Übersiedlung nach NRW, dort Abschluß in Jülich, FH Aachen zum Elektro-Ing. grad.
Verheiratet seit 1970, zwei Söhne und drei Enkel*innen. Inzwischen glücklich verrentet und grauhaarig. Hobbies neben dem Schreiben: Radfahren und Arbeiten an Haus und Hof.
Re-Verse von Wolfgang Schmidt

Zuletzt erschienen

Re-Verse

Re-Verse

Buch (Taschenbuch)

ab 8,99€

REVERSE – heißt soviel umkehren und fungiert hier als Wortspiel.
Der Autor, Baujahr 1951, seinerzeit inspiriert vom großen Philosophen Heinz Erhard, versucht hier eine Auskopplung aus seinem eigenen Werk.
Der rote Faden dieses Gedichtbandes durchläuft dabei die verschiedenen Phasen des Daseins, als Poesie zum Leben im Rückwärtsgang, ganz im Sinne des Buchtitels.
Wer also möchte, kann auch von hinten beginnen zu lesen.
Neu ist der Versuch, teilweise auch eine passende Bebilderung selbst zu schaffen.
Der Startpunkt im Buch liegt im Nirwana, oder wie das ewige Leben in den verschiedenen Glaubensrichtungen auch heißen mag.
Zugegeben ist das ein kleiner Vorgriff, der altersbedingt aber erlaubt sei und nicht so unrealistisch ist.
Der Blick geht von dort zurück in Richtung:
Abgesang; Alltag; Arbeitswelt; Familie, Glück, Liebe; eigene Kindheit und Geburt.
Sie sind also herzlich eingeladen, auf eine Entdeckungsreise zu gehen.

Bestseller

Alles von Wolfgang Schmidt

mehr