WS

Wolfgang Schmidt

Wolfgang Schmidt

ist seit 2011 Pastor der Kirchengemeinde Grimmen. Zuvor war er als Pfarrer in Brücken/Helme (1989 – 1999) und als Superintendent im Kirchenkreis Elbe Fläming (1999 – 2009) in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, der einstigen Kirchenprovinz Sachsen, tätig.

Vor seiner pastoralen Tätigkeit arbeitete er in Halle/Saale als Augenoptiker. Von 2003 – 2008 liess er sich an der Akademie für Existenzsanalyse und Logotherapie in Berlin als Logotherapeut und existenzsanalytischer Berater ausbilden.

Zuletzt erschienen

Ü60+ der Rentnerreport

Ü60+ der Rentnerreport

Ü60+ DER RENTNERREPORT
Beobachtungen aus der eigenen 'Rentnerei', dem vermutlich letzten, großen Lebensabschnitt, den damit verbundenen Freiheiten, aber auch dem ultimativen Siechtum. Kein Buch aus Jammertal, aber mit einem 'verschmidtsten' Grinsen aus dem wahren Leben.
Eine ironische Selbstbeobachtung meines Älter-Werdens ohne Allgemeingültigkeitsanspruch.
Übrigens, es kann bei ihnen auch noch schlimmer kommen - Scherz :-).
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

8,99 €

Bestseller

Alles von Wolfgang Schmidt

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände