WK

Wolfram U. Kirsch

Wer ist der Autor Wolfram U. Kirsch, wie kam er dazu, eine Feder zwischen die Finger zu nehmen und Bücher zu schreiben. Ich bin Jahrgang 53, in erster Ehe verheiratet, habe zwei Kinder und so bezaubernde Enkel, dass die Zeit an manchen Tagen, mehr als 24 Stunden haben müsste.
Mit der intensiven Schreiberei begann ich, nach dem ich mit 50 Jahren erkannte, wie lebenswert es auf dieser Welt ist. In meinem turbulenten Leben habe ich reichlich positive wie negative Erfahrungen gesammelt. Aufgewachsen bin ich in einer Zeit, wo sich meine Freiheit darauf beschränkte, dass hinter Mauern das wahre Leben unerreichbar schien. Sehnsüchtig, gleichwohl machtlos, schaute ich dem nach, was für mich unerreichbar schien. Daher spiegelt sich eine Vielzahl an erlebtem, in so manchen Büchern wider.
Märchenwald Geschichten von Wolfram U. Kirsch

Zuletzt erschienen

Märchenwald Geschichten

Märchenwald Geschichten

Buch (Taschenbuch)

ab 0,99€

Erzählt werden Maries Abenteuer und ihre Liebe zu den Tieren, so als sie dem Kitz Walli helfen und statt Reichtum, die Freundschaft vorziehen. Oder als sie auf den Frühling trifft, von dem Marie viel lernen möchte und begegnet dabei den vier Jahreszeiten und den zwölf Monaten. In den ersten Schulferien reist Marie mit den Eltern an die Ostsee zu ihren Verwandten. Mit Cousin Pepe, erlebt sie und Hund Moritz, unvergessliche Abenteuer und Überraschungen auf, und unter Wasser. So befreien sie einen Delfin aus der Not. Sie machen auch die traumhafte Bekanntschaft mit dem Herrscher über alle Ozeane. Als Dank für ihre Bereitschaft, für die Natur alles zu tun, dass Mensch und Tier darin auch in Tausend Jahren noch glücklich leben können, erhalten beide Kinder eine Muschel, die sie…….
Eines Nachts geht Marie, zusammen mit ihren Freunden Moritz und Kiki auf die Reise zum Weihnachtsland. Zusammen mit den sieben Zwergen sind sie bei Frau Holle, wo Marie durch ihren Fleiß, Cousin Pepe mit auf diese Entdeckungsreise nehmen kann. Kurz vor der Werkstatt des Weihnachtsmanns, treffen sie auf die Schneekönigin, die den Pepe auf ihr Eisschloss entführt. Zusammen überlegen sie, wie Pepe befreit werden kann. Alle im Weihnachtsland beteiligten sich an dem Plan zur Befreiung des Jungen. Auf dem Weg zum und im Land des ewigen Eises, erleben Marie, Kiki und Moritz die tollsten Abenteuer. Im hohen Norden lernen Marie, zusammen mit vielen Freunden wie Kiki …….

Alles von Wolfram U. Kirsch