YT

Yves-Alexandre Thalmann

Yves-Alexandre Thalmann ist Psychologe und anerkannter Experte im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Als Doktor der Physik verpflichtet er sich in seinen gegenwärtigen Arbeitsfeldern, der Glücksforschung und der Positiven Psychologie, der wissenschaftlichen Überprüfbarkeit seiner Theorien. Er ist Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher, darunter auch »Optimismus« und »Glückstraining«, die ebenfalls in der Reihe »Das Übungsheft für gute Gefühle« erschienen sind.
Das Übungsheft für gute Gefühle – Endlich frei von Schuldgefühlen von Yves-Alexandre Thalmann

Jetzt vorbestellen

Das Übungsheft für gute Gefühle – Endlich frei von Schuldgefühlen

Das Übungsheft für gute Gefühle – Endlich frei von Schuldgefühlen

Buch (Taschenbuch)

ab 8,00€

Wenn Schuldgefühle auf unserer Seele lasten, können sie uns auf allen Ebenen blockieren und schwächen. Der Psychologe Yves-Alexandre Thalmann zeigt, wie wir Scham von Schuldgefühlen unterscheiden, wie wir uns sowohl gegen „Schuldeinflüsterer“ wehren, die uns Schuldgefühle einreden, um selbst einen Vorteil daraus zu ziehen, als auch gegen unseren inneren Kritiker, der uns das Leben genauso schwermachen kann. Mithilfe von Selbsttests, Selbstbeobachtung und Übungen gelingt es uns nach und nach unseren Frieden mit der Vergangenheit zu machen und uns selbst zu vergeben. Denn wir sind keine Opfer, sondern können entscheiden, ob wir glücklich oder unglücklich sind.

Bestseller

Alles von Yves-Alexandre Thalmann