YW

Yvonne Wagner

Ich habe vor 37 Jahren das Licht einer für mich oft trüben Welt erblickt.

Ich habe schon im Kindesalter gerne Gedichte und Texte geschrieben; natürlich literarisch nicht hochwertig.

Ich schreibe mein Leid nieder, ich flüchte mich in schönere Welten-
Das hat mir das Schreiben schon immer bedeutet-
Einfach Seelenbalsam!

Ich bin eine der vielen "gebrochenen Seelen" unserer Gesellschaft und ich habe habe mich im Jahr 2018 / 2019 selbst und durch die Unterstützung lieber Mitmenschen, dazu entschieden, meine Texte nicht mehr zu verstecken oder gar zu vernichten.

Mein Ziel ist es, "gebrochenen Seelen" etwas Mut zu schenken und sie zu stärken bzw. "glücklichen Seelen" etwas mehr Verständnis im Bezug auf schwierige oder traumatische Ereignisse im Leben zu vermitteln.
Sieh mal an, was mein Körper alles kann von Yvonne Wagner

Zuletzt erschienen

Sieh mal an, was mein Körper alles kann

Sieh mal an, was mein Körper alles kann

Buch (Geheftet)

ab 18,99€


Projektheft für Erzieher und Erzieherinnen in der Kita, Alter: 3-6 Jahre

+++ Was mein Körper alles kann: Warum schlägt mein Herz? Und wohin verschwindet mein Essen, wenn ich es schlucke? Der eigene Körper ist für jedes Kind ein aufregendes Thema und jeden Tag erleben sie aufs Neue, was ihr Körper alles kann. Er kann sich strecken und biegen, kauen und pusten, schmecken und riechen ... Der gesunde Umgang mit dem eigenen Körper und die Entwicklung eines positiven Selbstbildes – im Sinne von body positivity – gehören ebenso zum Lernfeld Körper wie sein innerer und äußerer Aufbau, das Themenfeld "Wachsen und Werden", die Fein- und Grobmotorik, der Bereich der Sinne sowie Fühlen und Denken.

Mit allen Sinnen: In thematischen Unterkapiteln erleben die Kinder in der konkreten Projektarbeit das Wunder ihres Körpers: Ob sie Fingerabdrücke untersuchen oder Körpergeräusche erforschen, einen Hampelmann basteln oder Seife herstellen – es geht um die Stärkung von Körpergefühl und Körperbewusstsein, die Förderung von Wissen und Wahrnehmung. In ganzheitlichen Projekten können die Kita-Kinder die Einzigartigkeit ihrer Körper entdecken – von der Nasenspitze bis zur Fußsohle.

Neue Impulse: Die vielen Spiel-, Lern-, Bastel- und Experimentierangebote lassen sich als einzelne Lerneinheiten in den Kita-Alltag übernehmen, können aber auch als ein in sich gegliedertes Projekt im Sinne einer Körper-Werkstatt umgesetzt werden. So oder so – Erzieher und Erzieherinnen finden in diesem Praxisheft neue inspirierende Impulse für ihre pädagogische Arbeit rund um das Themenfeld Körper.

Bestseller

Alles von Yvonne Wagner