Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Daniela Hambrink Daniela Hambrink Buchhandlung: Thalia Bielefeld
0 Rezensionen 52 Follower
Meine letzte Rezension The Ravenhood - Flock von Kate Stewart
Sehr viel spice und dazu ein düsteres Geheimnis. Ein interessantes Buch, von dem ich den Hype halbwegs verstehen kann. Allerdings fand ich dieses Myterium um die Jungs dezent anstrengend, dass es keine Vernünftige Antwort für Cecilia gab und sie immer weiter fragen wollte. Ich persönlich habe deswegen immer auf eine spannende Antwort gewartet, sie aber nie bekommen. Leider hat das mein Interesse etwas gedämpft, aber dann hat mich dieses Ende sehr positiv überrascht! Band 2 werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, denn trotz alledem hat dieses Buch eine aufregende Story. Auch die Geschichten der Nebencharaktere sind super und teilweise sehr emotional. Wem also große Mysterien zusammen mit viel spice gefallen, demjenigen kann ich das Buch sehr empfehlen.
ab 15,00 €
The Ravenhood - Flock
3/5
3/5

The Ravenhood - Flock

Sehr viel spice und dazu ein düsteres Geheimnis. Ein interessantes Buch, von dem ich den Hype halbwegs verstehen kann. Allerdings fand ich dieses Myterium um die Jungs dezent anstrengend, dass es keine Vernünftige Antwort für Cecilia gab und sie immer weiter fragen wollte. Ich persönlich habe deswegen immer auf eine spannende Antwort gewartet, sie aber nie bekommen. Leider hat das mein Interesse etwas gedämpft, aber dann hat mich dieses Ende sehr positiv überrascht! Band 2 werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, denn trotz alledem hat dieses Buch eine aufregende Story. Auch die Geschichten der Nebencharaktere sind super und teilweise sehr emotional. Wem also große Mysterien zusammen mit viel spice gefallen, demjenigen kann ich das Buch sehr empfehlen.

Daniela Hambrink
  • Daniela Hambrink
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

The Ravenhood - Flock von Kate Stewart

Meine Lieblingswerke

  • Die zweite Schwester von Chan Ho-kei
    5/5

    Die zweite Schwester

    Auch, wenn Krimis nicht zu meinen Lieblingsgenre zählen, hat mich dieses Buch auf den ersten Blick gefesselt. Denn Nga-Yee versucht herauszufinden, wer für den Tod ihrer kleinen Schwester Siu-Man verantwortlich ist. Durch die ganzen verwischten Spuren im Internet ein beinahe unmögliches Unterfangen. Daher bittet sie den exzentrischen Hacker N um Hilfe, der ziemlich sonderbar ist, gleichzeitig aber auch der Beste seines Fachs. Als er schließlich Akzeptiert, durchläuft man gemeinsam mit Nga-Yee ein Auf und Ab der Gefühle. Spannende Wendungen und interessante Charaktere sorgen dafür, dass ich dieses Buch verschlungen habe. Ein Kriminalroman, der selbst mich überzeugen konnte und definitiv einen Blick wert ist!

    Daniela Hambrink
    • Daniela Hambrink
    • Buchhändler*in Thalia Bielefeld

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Die zweite Schwester von Chan Ho-kei
  • Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe - Der Roman zur Serie von Jonathan Stroud
    5/5

    Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe - Der Roman zur Serie

    Skurrile Geisterfälle und interessante Fähigkeiten: Lockwood & Co. zählt zu meiner Lieblingsbuchreihe! Interessante Charaktere und viel Humor treffen auf gruselige Action. Wer der Netflix Serie zuvor kommen möchte, sollte diese Reihe unbedingt anfangen!

    Daniela Hambrink
    • Daniela Hambrink
    • Buchhändler*in Thalia Bielefeld

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe - Der Roman zur Serie von Jonathan Stroud
    • Band 2
    • Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe - Der Roman zur Serie
    • Jonathan Stroud
    • ab 10,00 €
  • Ash Princess von Laura Sebastian
    5/5

    Ash Princess

    Die Ascheprinzessin Theo schöpft nach langer Zeit wieder Hoffnung, um ihr Volk zu rächen und zu stärken. Nach all den Niederlagen, steigt Theo wie ein Phönix aus der Asche empor und schmiedet erste Pläne. Nichtsdestotrotz muss Theo einiges einstecken, sowohl körperlich, als auch psychisch. Außerdem muss sie lernen, den richtigen Leuten zu vertrauen und andere zu hintergehen - eine spannende Mischung. Auch als Leser ist man sehr gebannt von ihrer düsteren Geschichte. Laura Sebastian hat für mich eine bildhaft dunkle Welt erschaffen, in der eine geschlagene Prinzessin zurück an die Macht will. So umgesetzt habe ich es bisher noch nie gelesen, daher eine klare Empfehlung! Auch als Auftakt einer Trilogie ein sehr gutes Buch und es macht Lust auf den nächsten Band. Besonders durch die unerwarteten Wendungen ist man nicht darauf vorbereitet, was als nächstes passiert. Zwar weiß man nicht immer, was genau Theo denkt, aber gerade das macht für mich das Buch sehr fesselnd.

    Daniela Hambrink
    • Daniela Hambrink
    • Buchhändler*in Thalia Bielefeld

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Ash Princess von Laura Sebastian
  • Verity von Colleen Hoover
    5/5

    Verity

    Der Anfang des Buchs ist nur die Ruhe vor dem Sturm - ab der Mitte war ich so gefangen und verstört, bis mich das Ende komplett aus der Bahn geworfen hat. Dieses Buch bleibt einem noch lange im Gedächtnis. Unbedingt lesen!

    Daniela Hambrink
    • Daniela Hambrink
    • Buchhändler*in Thalia Bielefeld

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Verity von Colleen Hoover
  • Feel Again / Again Band 3 von Mona Kasten
    5/5

    Feel Again / Again Band 3

    Absoluter Lieblingsband der Reihe! Sawyer und Isaac haben mich so überrascht und sich damit total in mein Herz geschlichen. Sie haben so viel zu bieten, auch was ihre charakterliche Entwicklung angeht. Macht definitiv Lust auf die weiteren Bände.

    Daniela Hambrink
    • Daniela Hambrink
    • Buchhändler*in Thalia Bielefeld

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Feel Again / Again Band 3 von Mona Kasten
  • Like Shadows We Hide von Ayla Dade
    5/5

    Like Shadows We Hide

    Zusammen mit Band 1 mein Liebling der Reihe! Herzzerreißend und wunderschön, das klassische Aspen-Feeling ist mit dem Band wieder eingekehrt. Man empfindet schnell Emphathie für die Protagonisten und ich bin so voller Emotionen bei diesem Buch. Einfach zum dahinschmelzen!

    Daniela Hambrink
    • Daniela Hambrink
    • Buchhändler*in Thalia Bielefeld

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Like Shadows We Hide von Ayla Dade
  • QualityLand von Marc-Uwe Kling
    5/5

    QualityLand

    Nicht nur die ulkige Geschichte an sich besticht mit viel Humor, sondern auch die "Zwischenkapitel", die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte! Der Zynismus an die Gesellschaft und "Peters Problem" sind sehr humorvoll verpackt, sodass man das Buch in einem Rutsch durch hat.

    Daniela Hambrink
    • Daniela Hambrink
    • Buchhändler*in Thalia Bielefeld

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    QualityLand von Marc-Uwe Kling
  • Lapvona von Ottessa Moshfegh
    4/5

    Lapvona

    Dieser Roman ist grausam, schonungslos und auch ein wenig verstörend. Doch es lässt einen nicht los, man muss einfach wissen, wie es weitergeht. Trotz der gnadenlosen Ehrlichkeit, strahlt es eine packende Faszination aus. Wer also ein starkes Gemüt hat, wird sich in diesem Buch verlieren.

    Daniela Hambrink
    • Daniela Hambrink
    • Buchhändler*in Thalia Bielefeld

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Lapvona von Ottessa Moshfegh

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend