Buchhändler/-innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler/-innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Mats Winkle Mats Winkle Buchhandlung: Thalia Ludwigsburg
0 Rezensionen 20 Follower
Meine letzte Rezension Die Drachen der Tinkerfarm von Tad Williams
Als zwei Geschwister von ihrem dahin unbekannten Onkel auf seine Farm eingeladen werden, graust es den beiden erstmal. Denn wer will schon seine Ferien auf einem langweiligen Bauernhof verbringen? Dieser Roman von Tad Williams hat mich schnell mitgerissen. Mit kurzen Kapiteln und einem interessanten Setting und vielen verschiedenen Charakteren, macht diese kleine Farm richtig Spaß, denn die Drachen, Einhörner und Basilisken faszinieren einen direkt. Es bringt auch mal schöne Abwechslung, diese Wesen einmal aus Kinderperspektive und eher als Haustier zu sehen. Entspannt lesbar, mit vielen Dingen zu entdecken und direkt unterhaltsam, ist dieses Buch ideal für ein paar lockere Lesestunden.
ab 18,00 €
Die Drachen der Tinkerfarm
4/5
4/5

Die Drachen der Tinkerfarm

Als zwei Geschwister von ihrem dahin unbekannten Onkel auf seine Farm eingeladen werden, graust es den beiden erstmal. Denn wer will schon seine Ferien auf einem langweiligen Bauernhof verbringen? Dieser Roman von Tad Williams hat mich schnell mitgerissen. Mit kurzen Kapiteln und einem interessanten Setting und vielen verschiedenen Charakteren, macht diese kleine Farm richtig Spaß, denn die Drachen, Einhörner und Basilisken faszinieren einen direkt. Es bringt auch mal schöne Abwechslung, diese Wesen einmal aus Kinderperspektive und eher als Haustier zu sehen. Entspannt lesbar, mit vielen Dingen zu entdecken und direkt unterhaltsam, ist dieses Buch ideal für ein paar lockere Lesestunden.

Mats Winkle
  • Mats Winkle
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Die Drachen der Tinkerfarm von Tad Williams

Meine Lieblingswerke

  • Berserk Max 02 von Kentaro Miura
    5/5

    Berserk Max 02

    Mit einer fast unvergleichlichen Dunkelheit und Story, ist "Berserk" nicht nur bildgewaltig, sondern bleibt auch im Gedächtnis. Schattenreiche, detaillierte Zeichnungen eröffnen eine mittelalterliche Welt, in der es vor Monstern, Geistern und Halunken nur so wimmelt. In einer Welt, in der keiner ohne Fehler ist, folgen wir Guts durch Hoch und Tief innerhalb einer fantastischen Geschichte. Für mich setzt "Berserk" einen hohen Maßstab, was Zeichnungen und Storytelling in Manga angeht. Und ist damit absolut gerechtfertigt einer meiner Lieblingsmangas überhaupt. Für jeden Fantasy-Fan quasi ein Muss, wenn man Manga mag.

    Mats Winkle
    • Mats Winkle
    • Buchhändler/-in Thalia Ludwigsburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Berserk Max 02 von Kentaro Miura
  • Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers
    5/5

    Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

    Dieses Buch ist genial. Walter Moers schreibt mit unglaublich viel Wortgewandtheit, Witz und Komik 13 1/2 tolle Geschichten, durch die unser Blaubär wandert. Von einem Schiff mit Zwergpiraten, über die Stadt in einem Sturm bis hin zu einem dichten Urwald besucht man zahlreiche Orte. Dabei ist alles bis zum Platzen gefüllt mit ulkigen Charakteren, skurrilen Völkern und albernen Geschichten. Bei diesem Roman hat man einfach Spaß und je weiter man liest, desto mehr schließt man den kleinen blauen Bären in sein Herz. Nicht umsonst eines meiner absoluten Lieblingsbücher und eine große Herzensempfehlung an jeden Abenteurer und Geschichtenliebhaber!

    Mats Winkle
    • Mats Winkle
    • Buchhändler/-in Thalia Ludwigsburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend