Buchhändler/-innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler/-innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Kristina Schrammen Buchhandlung: Thalia Solingen – EKZ Hofgarten
0 Rezensionen 7 Follower
Meine letzte Rezension Einfach Frida! Hurra, mein letztes Kindergartenjahr! von Eliane Retz
Ich habe das Buch mit meiner Tochter, die sich jetzt in ihrem letzten Kita Jahr befindet, gelesen. Frida ist ein tolles, aufgewecktes Mädchen, deren Gefühle sehr authentisch widergespiegelt werden. Ich konnte meine Tochter in der einen oder anderen Situation eins zu eins wieder entdecken. Die Illustrationen sind toll gestaltet und haben perfekt in das Buch rein gepasst. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und eignen sich gut als Bettlektüre. Wir haben Frida und ihre liebenswerte Familie so sehrt ins Herz geschlossen, dass wir das Buch gerade zum zweiten Mal lesen. Große Empfehlung für alle Vorschulkinder, die sich auch mit dem Abschied vom Kindergarten schwer tun.
ab 14,00 €
Produktbild Einfach Frida! Hurra, mein letztes Kindergartenjahr!
5/5
  • Kristina Schrammen
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Einfach Frida! Hurra, mein letztes Kindergartenjahr!

Ich habe das Buch mit meiner Tochter, die sich jetzt in ihrem letzten Kita Jahr befindet, gelesen. Frida ist ein tolles, aufgewecktes Mädchen, deren Gefühle sehr authentisch widergespiegelt werden. Ich konnte meine Tochter in der einen oder anderen Situation eins zu eins wieder entdecken. Die Illustrationen sind toll gestaltet und haben perfekt in das Buch rein gepasst. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und eignen sich gut als Bettlektüre. Wir haben Frida und ihre liebenswerte Familie so sehrt ins Herz geschlossen, dass wir das Buch gerade zum zweiten Mal lesen. Große Empfehlung für alle Vorschulkinder, die sich auch mit dem Abschied vom Kindergarten schwer tun.

  • Einfach Frida! Hurra, mein letztes Kindergartenjahr!
  • Eliane Retz
  • ab 14,00 €

Meine Lieblingswerke

  • Produktbild Hunting Souls (Bd.2/Romantasy-Dilog.) Uns.verfluchten Herzen
    • Kristina Schrammen
    • Buchhändler/-in

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    5/5

    Hunting Souls (Bd.2/Romantasy-Dilog.) Uns.verfluchten Herzen

    Endlich geht die Geschichte von Katrina und Tate weiter. Wie auch schon beim ersten Band, bin ich total verliebt in das wunderschöne Cover und den Farbschnitt. Ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal. Aber nun zur Story: Nachdem uns Tina Köpke letztes Jahr mit diesem schrecklichen Cliffhanger zurück gelassen hat, musste ich natürlich sofort am Erscheinungstag wissen, wie es weitergeht. Und auch dieser Band hat mich wieder genauso an die Seiten gefesselt, wie der Erste. Man hat keine Chance das Buch wegzulegen. Die Charaktere sind mir, jeder Einzelne, so ans Herz gewachsen. Katrina, mit ihrer mürrischen, sarkastischen Art und dem trotzdem großen Herzen, Tate, der hoffnungslose Optimist, der niemals aufgibt, Katrinas absolut verrückte, chaotische Familie, die man einfach lieben muss und auch Izzies Entwicklung mochte ich sehr gerne. Das Ende habe ich tatsächlich ein bisschen voraus gesehen, ich hätte es mir aber genauso gewünscht, wie es eingetroffen ist. Eine wirklich ganz, ganz tolle Dilogie, die es so verdient gelesen zu werden. Ich bin wirklich traurig, dass es schon zu Ende ist, aber vielleicht gibt es ja ein Spin off, mit einem der anderen Charaktere. Ich würde 10 Sterne vergeben, wenn ich könnte.

    • Hunting Souls (Bd.2/Romantasy-Dilog.) Uns.verfluchten Herzen
    • Tina Köpke
    • ab 20,00 €
  • Produktbild Honesty. Was die Lüge uns kostet
    • Kristina Schrammen
    • Buchhändler/-in

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    5/5

    Honesty. Was die Lüge uns kostet

    Nachdem mich Franzi Kopka nach Band 1 mit diesem fiesen Cliffhanger und absoluter Verzweiflung zurück gelassen hat, konnte ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Dieser Teil hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen, als der Erste. Ich liebe den Schreibstil von Franzi. Sie schafft es immer, an den richtigen Stellen Spannung aufzubauen, die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Man fühlt sich beim Lesen wirklich so, als wäre man selbst dabei. Und immer wieder die Frage: Was ist Wahrheit, was ist Lüge und wem kann man überhaupt trauen? Natürlich durfte auch bei diesem Band der Cliffhanger nicht fehlen, der die Wartezeit auf Band 3 unerträglich macht. Ich kann diese Reihe ( und auch alle anderen Bücher von Franzi) wirklich von Herzen empfehlen.

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend