AK

Alexander Kissler

Alexander Kissler, Dr. phil., ist Kulturjournalist und Sachbuchautor. Seit Januar 2013 leitet er das Kulturressort "Salon" beim Cicero, dem Magazin für politische Kultur. 2015 erschien sein erfolgreiches Buch "Keine Toleranz den Intoleranten".

Zuletzt erschienen

Die infantile Gesellschaft. Wege aus der selbstverschuldeten Unreife – AKTUALISIERTE TASCHENBUCHAUSGABE

Die infantile Gesellschaft. Wege aus der selbstverschuldeten Unreife – AKTUALISIERTE TASCHENBUCHAUSGABE


»Wir müssen uns den erwachsenen als einen glücklichen Menschen vorstellen. Sind Sie bereit?

Gefühl ist Trumpf, Argumente stören, und Diskretion war gestern. Wir haben uns in eine Gesellschaft der Kindsköpfe verwandelt. Zum Erwachsensein aber gehört, sich auch erwachsen zu verhalten.

Von der Berliner Republik bis zum Kult um den Wolf, von kindischen Abgeordneten bis zu den Klimaklebern nimmt der bekannte Publizist Alexander Kissler die Politik ebenso wie den Kulturbetrieb, die Wirtschaft und die Kirchen aufs Korn. Er folgt den mal albernen, mal tragikomischen Verrenkungen unreifer Erwachsener und zeigt die Folgen einer infantilen Gesellschaft: Wenn Vernunft nicht mehr zählt, regiert die Unvernunft. Ein Buch, das im Bundestag ausliegen sollte.

Ein Aufruf zu mehr Mündigkeit, mehr Eigenverantwortung und weniger Gefühligkeit

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

12,00 €

(2)

Weitere Formate ab 9,99 €

Alles von Alexander Kissler

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)