AD

Alexandre Dumas

Alexandre Dumas der Ältere (1802-1870) war ein französischer Schriftsteller. Der Sohn eines napoleonischen Generals und Enkel einer Sklavin, die auf Haiti lebte, hat Novellen, Dramen, Bühnenstücke und Abenteuerromane, die bis heute Bestseller sind, geschrieben. Seine Herkunft und sein bewegtes Leben waren so romanhaft wie das seiner Helden - bis zum Tod des Genies, finanziell völlig ruiniert, mit 68 Jahren. Seine Abenteuerklassiker zählen zur Weltliteratur.
Kapitän Arena - 1. Band von Alexandre Dumas

Zuletzt erschienen

Kapitän Arena - 1. Band

Kapitän Arena - 1. Band

eBook (ePUB)

4,99€

Dieser Roman, sowie auch der 2. Band erzählen die Reiseerlebnisse von Dumas in Sizilien. Gemeinsam mit dem Titelhelden und dessen Besatzung erleben sie tolle Erlebnisse, lernen verschiedene Menschen und Menschengruppen - von Wahnsinnigen bis zur angeblichen Hexe-, den Aberglauben und die Bräuche der Einwohner kennen. Und es kann auch nicht anders sein, sie erleben aufregende Schiffsabenteuer. Die Ablösung des Österreichers Ferdinand auf dem Thron, die Bestrafung der Sizilianer mit einer neuen Vesper und die Berichte über Leben, Wirken und Hinrichtung von Pascal Bruno. Lesenswert. Nach der englischen Ausgabe übersetzt.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexandre Dumas

mehr