AB

Alva Bengt

Hinter Alva Bengt stecken zwei erfolgreiche Autorinnen, die nicht nur hin und wieder zusammen schreiben, sondern auch sonst viele Gemeinsamkeiten haben: eine große Familie, jede Menge Tiere, die Lieblingsgerichte Blaubeersuppe und Zimtschnecken. Wann immer es geht, sitzen die beiden mit den Füßen im Wasser an einem der zahlreichen schwedischen Seen. Gern ohne Krokodile..
Laura Rosendorfer lebt mit ihrem Mann, ihrer kleinen Tochter und zwei schwarzen Katzen bei München in einem kleinen blauen Häuschen mit Garten. Am liebsten sitzt sie im Sommer zwischen ihren Beeten und malt Blumen oder pflückt Blaubeeren. Frisch aus dem Garten schmecken sie nämlich am allerbesten! Eine Blaubeersuppe würde sie aber auch gerne mal probieren.

Frida und die fliegenden Zimtschnecken von Alva Bengt

Zuletzt erschienen

Frida und die fliegenden Zimtschnecken
  • Frida und die fliegenden Zimtschnecken
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


So schön ist der Winter in Schweden!

Leni hat allerschlimmste Schweden-Sehnsucht – und ganz besonders vermisst sie ihre schwedische Freundin Frida! Wie gut, dass endlich Winterferien sind! Die ganze Familie reist ins Ferienhaus, um Weihnachten in Skandinavien zu verbringen. Das wird natürlich urgemütlich, und dank Frida auch ein bisschen wild. Die kennt sich nicht nur mit fliegenden Zimtschnecken aus, sondern auch mit Elchen, behauptet sie zumindest. Und das ist auch gut so, denn mitten im Schnee steht plötzlich ein Elch, der gefährlich torkelt und wankt. Was es damit wohl auf sich hat? Und was die Nachbarskinder wohl schon wieder für Streiche aushecken? Eines ist klar: Einen so aufregenden Winter hat Leni noch nie erlebt!


Alles von Alva Bengt