AS

Andreas H. Schmachtl

Andreas H. Schmachtl wurde 1971 geboren und studierte Kunst, Germanistik und Anglistik. Seit 2007 erzählt und illustriert er mit viel Liebe zum Detail und zu seinen Figuren zauberhafte und abenteuerliche Geschichten von Mäusen, Kaninchen, Igeln und anderen kleinen Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen. Seine Bücher erscheinen exklusiv im Arena Verlag.Foto © Foto Schmidt.
Andreas H. Schmachtl wurde 1971 geboren und studierte Kunst, Germanistik und Anglistik. Seit 2007 erzählt und illustriert er mit viel Liebe zum Detail und zu seinen Figuren zauberhafte und abenteuerliche Geschichten von Mäusen, Kaninchen, Igeln und anderen kleinen Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen. Seine Bücher erscheinen exklusiv im Arena Verlag.Foto © Foto Schmidt

Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff von Andreas H. Schmachtl

Jetzt vorbestellen

Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff
  • Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff
  • Hörbuch-Download (MP3)

Snöfrid staunt nicht schlecht, als eines Morgens die Schafe des gesamten Nordhangs vor seinem Heim auftauchen. Sie bitten den Nordlandretter um heldenhaften Beistand. Denn Runkord, ihr Hirte, ist spurlos verschwunden, und es ist längst Zeit für den Umzug auf die Sommerwiesen! Auf der Suche nach dem uralten, traditionsreichen Pfad erleben Snöfrid und Björn ihr blaues Wunder. Und das nicht zuletzt im Flug mit einem wahrlich abenteuerlichen Luftschiff.

Bernd Stephan interpretiert Schmachtls Welt der liebenswerten kleinen Tiere auf unvergleichliche Art. Lebendig und ausdrucksstark verleiht er dem gemütlichen, grummeligen Snöfrid einen ganz besonderen Charme. Das Hörbuch "Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff" wird für Kinder ab fünf Jahren empfohlen.

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Arena Verlag erschienen.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas H. Schmachtl