H

Andreas Hessberg

Dr. Andreas von Hessberg studierte Physik und Geoökologie an der Universität Bayreuth, spezialisierte sich in den Bereichen Landschaftsökologie, Naturschutz und Vegetationskunde und promovierte 2003, ebenfalls in Bayreuth, über Vegetationsdynamik an renaturierten Flussufern. Schon früh in seiner Jugend unternahm er kleine und grosse Ausflüge innerhalb Europas. Während des Studiums kamen grösser angelegte Expeditionen dazu, so in Grönland, Patagonien, Australien, Namibia, in der Mongolei und der Wüste Gobi, mehrere in Tibet, Nordafrika, Bhutan, Sibirien (beispielsweise auf dem zugefrorenen Baikalsee) oder in diversen anderen menschenleeren Gebieten. Seit 1995 unternimmt er die meisten Expeditionen mit der Biologin Dr. Waltraud Schulze. Momentan arbeitet er sowohl an der Universität Bayreuth (Fachbereich Störungsökologie) als auch als freiberuflicher Gutachter, als Reisejournalist und Vortragsreisender, sowie als Reiseleiter (Kamtschatka, Tibet, Xinjiang (West-China), Sikkim, Bhutan, Slowenien, Rumänische Karpaten).

Reiseführer Sikkim und Darjeeling von Andreas Hessberg

Jetzt vorbestellen

Reiseführer Sikkim und Darjeeling
  • Reiseführer Sikkim und Darjeeling
  • Buch (Kunststoff-Einband)

- Ausführliche Darstellung der Sehenswürdigkeiten in Sikkim und Darjeeling
- Tipps für Wander- und Trekkingrouten durch die Hochgebirgslandschaften
- Aktuell recherchierte Reisetipps: Reiserouten, Unterkünfte, Gastronomie
- Viele Hintergrundinformationen zu Natur, Geschichte, Kultur und Alltag
- Kenntnisreiche Beschreibung der Flora und Fauna in Nordindien

Der indische Bundesstaat Sikkim begeistert mit üppiger Vegetation, türkisfarbenen Seen und fantastischen Aussichten auf den Himalaya. Das Teestädtchen Darjeeling ist weltweit für seinen Tee und seine Bauten aus der Kolonialzeit bekannt. Der Trescher-Reiseführer Sikkim und Darjeeling führt Reisende zu allen Sehenswürdigkeiten der Region und macht viele Vorschläge für Trekkingtouren, die durch fantastische Landschaften, malerische Dörfer und vorbei an hinduistischen Tempeln und buddhistischen Klöstern führen.

>>> Weitere Reiseführer zum Himalaya finden Sie auf der Website des Trescher Verlags

Alles von Andreas Hessberg