AG

Anna Gasthauser

Anna Gasthauser hatte schon immer eine Vorliebe für mystische Geschichten. Auch ihre eigenen Romane handeln zumeist von seltsamen Geschehnissen und eigenartigen Figuren, und versetzen ihre Leser in eine wohlig-düstere Gänsehautstimmung.

Wie Laborratten von Anna Gasthauser

Zuletzt erschienen

Wie Laborratten
  • Wie Laborratten
  • Buch (Taschenbuch)

Ein Psychothriller mit Horror- und Mystery-Elementen.

"Wie Laborratten" ist die Neuauflage des Romans "Szimms' Laborratten", der bis 2021 im Rabenwald Verlag erhältlich war.

Lissa sucht verzweifelt nach Hilfe. Die junge Frau hat nach dem Tod ihrer Mutter alle sozialen Kontakte abgebrochen. Eine Therapie soll ihr dabei helfen, ihren Schmerz zu überwinden. Die Behandlung entpuppt sich jedoch als der wahre Albtraum.
Doktor Szimms hat nicht Lissas seelische Genesung im Sinn, sondern vielmehr seine grauenvollen Experimente. Wie Laborratten hält er seine Versuchsobjekte in einer verlassenen Anstalt und züchtet etwas in ihnen heran, das jeglicher Moral entbehrt.
Im Gegensatz zu ihren apathischen Mitgefangenen ist Lissa nicht bereit, sich kampflos ihrem Schicksal zu ergeben. Wohin wird ihr Mut sie führen? Wieder in die Freiheit oder zurück auf Doktor Szimms' Laborstuhl?

Alles von Anna Gasthauser