AS

Annette Swoboda

Annette Swoboda gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Illustratorinnen Deutschlands. Von ihr stammen u.a. die Bilder zu Cornelia Funkes Büchern wie Der Mäuseritter oder Der Mondscheindrache, Otfried Preußlers Hörbe-Bücher und natürlich die wunderschönen Schäfchen in Prinz Franz total verliebt von Angelika Glitz. Das Liederbuch, (Fischer Schatzinsel) wurde inzwischen schon 280.000 mal verkauft.
Annette Swoboda studierte arts plastiques in Aix-en-Provence und Grafik-Design in Mannheim. Seitdem ihre Diplomarbeit als Bilderbuch erschien, ist sie als freie Illustratorin tätig, vor allem im Bereich Bilderbuch. Sie lebt heute mit ihrer Familie auf einem Hof in der friesischen Wehde.

Dudu findet einen Freund Mini von Annette Swoboda

Zuletzt erschienen

Dudu findet einen Freund Mini
  • Dudu findet einen Freund Mini
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Jeder braucht einem Freund!

Ein zauberhaftes Minibilderbuch erzählt von großer Freundschaft.

Dudu mag nicht alleine spielen. Das ist langweilig! Wenn er doch einen richtigen Freund hätte. Mit dem könnte man tolle Sachen machen, träumt Dudu. Und wer sitzt da plötzlich auf der Wippe? Der kleine Frosch.

Im praktischen Mini-Format: Ideal für unterwegs!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Annette Swoboda