AS

Antonia Stefer

Walter Thiel stand als Referatsleiter für Naturschutz viele Jahre im Dienste der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns. Er hat sich ganz dem Natur- und Artenschutz des Landes verschrieben und wurde deshalb im Dezember 2017 für seine umfangreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten vom Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Antonia Stefer ist Politikwissenschaftlerin und Kunsthistorikerin. Als Projektleiterin des Projektes „Heimatschatzkiste“ und NABU-Mitglied lag ihr dieses Buch ganz besonders am Herzen. Mit ihrem Konzept und der kindgerechten Aufarbeitung umfangreicher Sachinformationen, wird jedes Kind angeregt ein kleiner Entdecker unseres Landes MV zu werden.

Egon Arnold lebt als freischaffender Maler und Grafiker auf der Insel Rügen. Seine Arbeiten sind in vielen öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Es liegt ihm besonders am Herzen für den Künstlernachwuchs auf der Insel zu sorgen. Aktuell unterrichtet er an der Grundschule in Putbus. Egon Arnold wurde durch die KulturStiftung Rügen der Kulturpreis 2018 verliehen.

Naturführer für Kinder von Antonia Stefer

Zuletzt erschienen

Naturführer für Kinder

Naturführer für Kinder

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 17,50€

Der Naturführer für Kinder gibt einen reich bebilderten Einblick in die faszinierenden Land-schaften Mecklenburg-Vorpommerns, in seine Tier- und Pflanzenwelt, seine Kulturlandschaften und ökologischen Biotope. Kinder und Erwachsenen werden verbreitete und seltene Arten mit ihren speziellen Bedürfnissen und besonderen Erscheinungsformen vorgestellt. Darüber hinaus zeigen die Autoren das fragile Zusammenleben der Bewohner in den vom Menschen stark ge-prägten Kulturlandschaften und in den geschützten Biotopen. Das Buch führt ein in Fragen von Naturschutz und Ökologie und erklärt gut verständlich Zusammenhänge und Schwierigkeiten bei der Lösung der ökologischen Probleme, die auch in Mecklenburg-Vorpommern sichtbar werden.

Alles von Antonia Stefer