A

Aprilkind

Mit ihrem Kölner Label „aprilkind“ sind Steffi und Michael Gerharz vor vier Jahren scheinbar aus dem Nichts in die Spielwarenbranche gestürmt. Die Eltern von drei Kindern entwickeln Geschichten und designen Kuscheltiere, die Kinder wie Eltern begeistern: pädagogisch wertvoll, aber spielerisch, nie mit erhobenem Zeigefinger und immer mit einem besonderen Kniff. Steffi und Michael Gerharz leben mit ihrer Familie in Troisdorf bei Köln.
Julia Bierkandt wurde in Süddeutschland geboren und wuchs in Luxemburg auf. Seit sie einen Stift halten kann zeichnet sie. Nachdem sie jahrelang als Modedesignerin für Kinderbekleidung gearbeitet hat, machte Sie ihre Leidenschaft zum Beruf. Sie liebt es, Kindern und Tieren auf ihren fantastischen Abenteuern zu folgen. Am Fusse der schwäbischen Alb gestaltet sie farbenfrohe Illustrationen die den Betrachter mit einer Prise Humor zum Schmunzeln bringen.

Der Grolltroll will Erster sein & Der Grolltroll - Schöne Bescherung! (CD) von Aprilkind

Zuletzt erschienen

Der Grolltroll will Erster sein & Der Grolltroll - Schöne Bescherung! (CD)
  • Der Grolltroll will Erster sein & Der Grolltroll - Schöne Bescherung! (CD)
  • Hörbuch (CD)

Die Hörspiele zum dritten und vierten Grolltroll-Bilderbuch auf einer CD - mit Liedern zum Mitsingen und Tanzen.

Der Grolltroll will Erster sein!: Beim großen Seifenkistenrennen will der Grolltroll unbedingt Erster werden! Für seine Seifenkiste hat er sich deswegen ein besonderes Gimmick ausgedacht, und damit gelingt es ihm tatsächlich, das Feld von hinten zu überholen. Vor lauter Schreck prallt der Vogel gegen die Leitplanke und der Igel gegen einen Stein. Die Maus verreißt ihr Lenkrad und der Hase kann nicht mehr bremsen. Jetzt hat der Grolltroll leichtes Spiel. Aber ist es wirklich schön zu gewinnen, wenn die Freunde auf der Strecke bleiben …?

Schöne Bescherung: Weihnachten steht vor der Tür und natürlich will der Grolltroll feiern. Er weiß auch ganz genau, was zum perfekten Fest dazugehört: leckere Plätzchen, ein schöner Baum und jede Menge Geschenke. Unter seinem Kommando legen sich die Freunde mächtig ins Zeug, doch dann geht alles schief. Keine Frage, dass im Grolltroll-Bauch ein dickes Wutgewitter aufzieht. Aber damit ist er diesmal nicht allein ...

Bestseller

Alles von Aprilkind