AF

Armin Fischer

Armin Fischer hat in leitender Funktion für renommierte Frauen- und Lifestyle-Zeitschriften gearbeitet. Für dieses Buch hat er zahlreiche Frauen und Männer interviewt - herausgekommen ist eine "Bedienungsanleitung", die nicht nur von Männern verstanden wird, sondern sogar funktioniert!
Alexander von Humboldt: Ansichten der Natur (Mit den Illustrationen des Autors) von Armin Fischer

Zuletzt erschienen

Alexander von Humboldt: Ansichten der Natur (Mit den Illustrationen des Autors)

Alexander von Humboldt: Ansichten der Natur (Mit den Illustrationen des Autors)

Buch (Taschenbuch)

ab 2,99€

Alexander von Humboldt: Ansichten der Natur | Mit 20 zeitgenössischen Illustrationen, zum Teil von Humboldt selbst angefertigt | Neu editiert, mit aktualisierter Rechtschreibung und einem Vorwort des Herausgebers |
»Ansichten der Natur« ist - man würde heute sagen - ein »Best of«, des erst zwanzig Jahre später komplett erscheinenden Hauptwerks über seine Südamerika-Reise. Humboldt schrieb es, kurz nach der Rückkehr von der fünfjährigen Expedition, im Jahre 1806. Voll der Eindrücke dieser Reise, mit prall gefüllten Notizbüchern - aber noch ohne seine Reiseergebnisse komplett ausgewertet zu haben. Viele der Texte sind vor Ort, im südamerikanischen Dschungel, entstanden, akribisch notiert in ein Tagebuch, und später ins Buchmanuskript übertragen. So gesehen ist es Humboldts authentischster und zeitnahster Reisebericht, und er selbst nannte »Ansichten der Natur« sein Lieblingsbuch.

Alles von Armin Fischer

mehr