BH

Beate Hofmann

Beate Hofmann stärkt Menschen. Als Seelsorgerin am Universitätsklinikum Tübingen, Autorin und Coach steht die Mutter dreier erwachsener Kinder für Soulpower, Resilienz und Tiefsinn. Sie hat unzählige Aufbrüche und ein Auszeitjahr in der kanadischen Wildnis erlebt. Als (R)Auszeit-Expertin, Coach und Kursleiterin unterstützt sie Menschen bei Sinnfindung, Selbstfürsorge und Stärkung ihrer seelischen Widerstandsfähigkeit.

Zuletzt erschienen

Zukunftsmut und Herzenskraft

Zukunftsmut und Herzenskraft

So gelingt positive Energie tanken in krisengebeutelten Zeiten

Zuversicht und Hoffnung bewahren - auch in schwierigen Zeiten. Doch wie soll das gehen, wenn uns täglich Nachrichten von Klimaerwärmung, Krieg und andere globale Krisen erreichen? Spätestens, wenn die Folgen auch im persönlichen Alltag spürbar werden, ist Resilienz in Krisenzeiten gefragt.
Beate und Olaf Hofmann zeigen Wege auf, wie wir trotz Hiobsbotschaften unsere Lebensfreude bewahren können. Ihr wichtigster Leitsatz dabei: Wir können nicht ändern, was uns widerfährt Wir haben es aber in der Hand, wie wir damit umgehen. Zum Beispiel, indem wir Gelassenheit lernen und positive Glaubenssätze verinnerlichen!

- Praxisbeispiele für Krisenbewältigung und Selfcare im Alltag
- Nichtstun hilft! Warum es manchmal besser ist, still zu sitzen und innezuhalten
- Wie eine bewusste Entscheidung für Zuversicht und Hoffnung gelingt
- Mit spirituellen Impulsen und Übungen für Lebensfreude in schwierigen Zeiten
- Ratgeber für Resilienz-Coaching: Gelassenheit lernen und Zukunftsmut bewahren

Im Alltag Kraft schöpfen und innere Zufriedenheit erhalten

Wie wollen wir Herausforderungen meistern? Und wie gehen wir mit negativen Einflüssen um? Diese Entscheidung liegt bei uns! Beate und Olaf Hofmann berichten in diesem Lebensratgeber-Buch von Erfahrungen aus ihrer beruflichen Praxis: Als Coaches trainieren sie Menschen, Krisen mit mentaler Stärke zu begegnen.
In sieben Kapiteln erklären sie, wie wir schwierigen persönlichen Situationen mit Zuversicht und Hoffnung begegnen können. So gelingt der Weg vom "Ich kann nicht mehr" zur positiven Krisenbewältigung!
Mehr erfahren

eBook (ePUB 3)

13,99 €

(4)

Weitere Formate ab 13,99 €

Alles von Beate Hofmann

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)