BP

Bernd Penners

Bernd Penners wurde 1958 im Selfkant (nahe der niederländischen Grenze) geboren. Er ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und arbeitet als Grundschullehrer an einer Schule in Aachen. Mit seinen Büchern möchte er Kinder zum Schmunzeln bringen und zeigen, dass das Leben die unterschiedlichsten (Buch)Seiten hat....
Henning Löhlein, geboren 1965, ist in Bonn aufgewachsen, und hat dann drei Jahre lang in Südfrankreich, Kunst und Design studiert. Durch einen Studienaustausch kam er nach England, wo er Illustration entdeckte. Die Lebensweise und der Humor der Engländer gefiel ihm so gut, dass er auch heute noch in Bristol, mit seinen zwei Kindern lebt.
Nach dem Studium arbeitete er für zahlreiche englische und deutsche Zeitungen und Magazine (The Guardian, The Financial Times, The Times, Hörzu, die Welt, Börse Online etc.). Während dieser Zeit entwickelte er seine Tiercharaktere mehr und mehr, wie zum Beispiel sein ‘Dax' für "Börse Online", der die Höhen und Tiefen der Börse erlebte. Diese Charaktere wollten mehr Raum haben und seit ein paar Jahren illustriert Henning Löhlein nun Bücher, nicht immer nur für Kinder.

Ministeps: Quak! Bist du meine Mama? von Bernd Penners

Jetzt vorbestellen

Ministeps: Quak! Bist du meine Mama?
  • Ministeps: Quak! Bist du meine Mama?
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Spielbuch zum Mitraten und Mitmachen

Der kleine Entchen sucht seine Mama. „Quak, quak!“ ruft es laut, doch all die Tiere machen andere Geräusche: Die Kuh auf der Weide ruft „Muh!“, der Hund auf dem Bauernhof bellt „Wau, wau!“ und der Hahn auf dem Misthaufen kräht laut „Kikeriki!“. Durch die lustige Quietsche im Bauch des Entchens lassen Kinder das Entenkind auf jeder Seite nach seiner Mama rufen. Kurze Reime animieren das Kind in diesem Spielbuch zur aktiven Suche nach der Entenmutter.

ministeps Produkte begleiten Kleinkinder Schritt für Schritt bei ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung. Sie sind in Form und Konzept genau auf den jeweiligen Entwicklungsschritt der Kleinen abgestimmt und wurden mit Pädagogen entwickelt. So fördern sie Kinder altersgerecht und mit viel Spaß!

Alle ministeps Spielzeuge und Bücher bestehen aus unbedenklichen Materialien.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Bernd Penners