DP

Daniela Prusse

Daniela Prusse lebt in der Schweiz. Sie arbeitete einige Jahre als Lehrerin, bevor sie für zunächst für die Kinder- und Jugendzeitschrift Spick und später für verschiedene Verlage zu schreiben begann..
Klaus Bliesener, geb. 1951 in Salzgitter, studierte Grafik-Design an der HBK Braunschweig. Gegen Ende des Studiums schwenkte er in die Kinderbuch-Illustration um. Schon hier entstanden erste Illustrationen für die Zeitschrift "Brigitte", später arbeitete er lange für "spielen und lernen". 1979 schloss er sein Studium mit einem Diplom als Grafik-Designer ab.
Seit 1980 arbeitet Klaus Bliesener freiberuflich als Illustrator, Autor und Künstler. In seinem Atelier in Sehlde, einem kleinen Dorf im Vorharz, sind mehr als 60 Rätsel- und Bilder-Bücher entstanden.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Pinguin von Daniela Prusse

Zuletzt erschienen

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Pinguin
  • Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Pinguin
  • Hörbuch-Download (MP3)

Kinder lieben Pinguine. Mit diesem Hörspiel lernen die Kleinen verschiedene Arten von Zwerg- bis Kaiserpinguin kennen und erfahren, was die niedlichen Tiere gerne fressen und dass sie ganz tolle Schwimmer und Taucher sind. Der "Marsch der Pinguine" lädt alle Kinder zum Mitwatscheln ein und mit dem Lied "Zehn kleine Pinguine" macht das Zählen großen Spaß! Am Ende können alle beim lustigen Pinguinquiz mitraten.
Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.
Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Anne Ebert und Daniele Prusse aus dem Ravensburger Buchverlag.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Daniela Prusse