CS

Charles M. Schulz

Charles M. Schulz wurde 1922 in Minneapolis, USA geboren. 1950 zeichnete er den ersten Peanuts-Strip, der zunächst in sieben Tageszeitungen erschien. Richtig erfolgreich wurde die Serie Ende der 50er-Jahre. Zeichentrickfilme und ein Broadway-Musical folgten. Als der vielfach preisgekrönte US-Amerikaner seine Arbeit Ende 1999 niederlegte, war „Peanuts" der erfolgreichste Comicstrip aller Zeiten. Charles M. Schulz starb am 12. Februar 2000. Einen Tag darauf erschien sein letzter Strip in den Sonntagszeitungen. Posthum wurde dem Zeichner der „Lifetime Achievement Award" verliehen..
Matthias Wieland, Jahrgang 1969, ist freier Redakteur und Übersetzer, Moderator und Comic-(Vor-)Leser. Nach dem Studium in Hildesheim arbeitete er für den Dino Verlag in Stuttgart, kehrte dann nach Hannover zurück und wurde mehr durch Zufall freier Redakteur und Übersetzer („Simpsons, „Peanuts“, „Calvin und Hobbes“, „Mumins“, u.v.m.), mit gelegentlichen Ausflügen auf die Welt der Bühne als Moderator oder Musiker. Matthias Wieland moderiert seit geraumer Zeit eine Sendung über Musik („Es ist doch nur Musik“) und eine über Fußball („Klub der roten Dichter“) - beides bei h1/Hannover TV. Seit einigen Jahren leiht er Comic-Figuren öffentlich seine Stimme(n), in Comic-Lesungen mit Musik, für Groß und Klein.   
Snoopy und die Peanuts 1: Freunde fürs Leben von Charles M. Schulz

Jetzt vorbestellen

Snoopy und die Peanuts 1: Freunde fürs Leben

Snoopy und die Peanuts 1: Freunde fürs Leben

Buch (Taschenbuch)

ab 12,00€


Die Leichtigkeit des Seins

Snoopy ist ein Lebenskünstler, der sein Hundeleben in vollen Zügen genießt. Sein Motto ist: Solange du mit dir selbst zufrieden bist und dein bestes Leben lebst, brauchst du dich nicht um Kleinigkeiten zu kümmern - am Ende ist es das nicht wert. Während Charlie Brown nicht ganz so leicht durchs Leben schwebt, ist er doch ein loyaler Freund, der stets sein Bestes gibt. Auch wenn er das Unmögliche versucht! Zusammen mit den anderen Peanuts zeigen sie uns die kleinen Höhen und Tiefen des Alltags, die wir alle so gut kennen. 

Der Lese-Snack für Zwischendurch

Die Peanuts sind die bekanntesten Comicfiguren der Welt und werden seit Generationen von Jung und Alt geliebt. Neben vielen hochpreisigen Ausgaben gibt es diese neue vollfarbige Reihe für alle, die zwischendurch entwas Humorvolles und Entspannendes lesen wollen oder noch ein kleines Geschenk suchen. Mit Snoopy, Charlie Brown, Linus, Lucy und all den anderen beliebten Peanuts-Figuren kann man nichts falsch machen!

Lasst uns Freunde fürs Leben bleiben!

Bestseller

Alles von Charles M. Schulz

mehr