KI-Beratung Beta

CS

Charles Schumann

In seiner Cocktailbar Les Fleurs du Mal bespricht man die Drinks persönlich mit dem Barmann, wie mit einem guten Schneider den Anzug. Charles Schumann hat internationale Barkultur nach Deutschland gebracht und pflegt sie täglich neu. 1982 eröffnete er in München die Schumann’s American Bar – nach Stationen im Auswärtigen Amt, an der Universität von Montpellier und in der legendären Harry’s New York Bar. Inzwischen hat Schumann’s Bar am Hofgarten den 33. Geburtstag gefeiert. Charles Schumann möchte es einfach einfach haben: Cocktails? Am liebsten klassisch. Guter Service, beste Qualität, kein Schnickschnack.

Zuletzt erschienen

Schumann's Bar Produktbild: Schumann's Bar

Schumann's Bar

Der Klassiker der Barkultur: 500 Cocktailrezepte und das Barwissen von Charles Schumann

Schumann’s Bar ist weit mehr als eine Sammlung von Cocktailrezepten: Charles Schumanns Standardwerk verbindet 500 Drinks und Cocktails mit fundierter Barkunde, Warenwissen, Mixtechniken und seiner persönlichen Philosophie. Ein umfassendes Nachschlagewerk für Cocktailfans, Hobby-Barkeeper und Profis.

  • 500 Cocktail- und Drinkrezepte: Klassiker, internationale Drinks und Schumann’s Eigenkreationen
  • Von Martini bis Negroni: mit Aperitifs, Digestifs, Sours, Fizzes, Highballs, Juleps, Champagner-Cocktails und alkoholfreien Drinks
  • Barkunde vom Profi: Mixtechniken, Barausstattung, Fachsprache und Warenkunde
  • Ein Standardwerk der Barkultur: von Charles Schumann, einem der prägenden deutschen Bar-Pioniere

500 Drinks von A bis Z: Ob Martini, Manhattan, Negroni, Old Fashioned, Margarita, Daiquiri, Mojito, Moscow Mule, Pisco Sour, Whiskey Sour oder Schumann’s Eigenkreationen – die Rezepte reichen von großen Cocktailklassikern bis zu weniger bekannten Drinks. Auch Low-Alcohol- und alkoholfreie Cocktails , Hot Drinks, Coffee-Drinks und Champagner-Cocktails gehören dazu. Das umfangreiche Register erschließt die Rezepte zusätzlich nach Drinkgruppen und Basisspirituosen wie Gin, Rum, Whisky, Wodka, Tequila oder Brandy. 

Mehr als ein Cocktailbuch: Charles Schumann erklärt die wichtigsten Cocktail- und Drinkgruppen und vermittelt das Handwerk hinter der Bar. Dazu kommen Kapitel über Arbeitstechniken, Barausstattung, Fachsprache, Barfood und Warenkunde – vom richtigen Glas bis zum Wissen über Spirituosen und Zutaten. 

Klassische Barkultur statt unnötigem Schnickschnack: Im Mittelpunkt steht für Charles Schumann immer der Gast. Seine Rezepte versteht er deshalb nicht als starre Vorschriften, sondern auch als Grundlage, die sich den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen anpassen lässt. 

Bereits „Schumann’s American Bar“ von 1991 wurde zum international übersetzten Standardwerk . Für diese Ausgabe wurde das Barwissen erweitert und aktualisiert – unter anderem um Schumanns Barphilosophie, zeitgemäßes Mixen und Arbeiten hinter der Bar sowie Barfood. 

Ein Cocktailbuch und Nachschlagewerk für alle, die klassische Drinks nicht nur mixen, sondern wirklich verstehen wollen.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

38,00€

(2)

Ähnliche Autoren und Autorinnen

Alles von Charles Schumann

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Einbände (1)