CN

Chris Niebauer

Dr. Chris Niebauer absolvierte seinen PhD in kognitiver Neuropsychologie an der University of Toledo (Ohio, USA), wo er sich auf die Untersuchung der linken Gehirnhälfte spezialisierte. Er leitete Studien zur Erforschung des Bewusstseins, zu Rechts- und Linkshändigkeit, Glauben und Selbstwahrnehmung und ist heute Privatdozent für Bewusstseinspsychologie an der Slippery Rock University of Pennsylvania. Wenn er nicht unterrichtet, spielt er gerne Gitarre, verbringt Zeit mit seiner Familie und arbeitet an neuen Büchern.
Kein Ich, kein Problem - Ein Praxisbuch von Chris Niebauer

Jetzt vorbestellen

Kein Ich, kein Problem - Ein Praxisbuch

Kein Ich, kein Problem - Ein Praxisbuch

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 18,00€

„Die linke Gehirnhälfte erzählt Geschichten und bemüht sich dann, die Probleme zu lösen, die ihrer Meinung nach aus den Geschichten entstehen, die sie erfunden hat. Meistens benutzt sie Sprache, um diese Geschichten zu erschaffen.“

In seinem Bestseller „Kein Ich, kein Problem“ hat Chris Niebauer die Verbindungen zwischen Östlichen Philosophien und den neuesten Erkenntnissen in Psychologie und Neurowissenschaft untersucht und festgestellt, dass diese neuesten Forschungen einen fundamentalen Glaubenssatz des Buddhismus bestätigen: Das sogenannte „Anatta“ – die Doktrin des „Nicht-Selbst“.

In seinem praktischen Workbook taucht Chris Niebauer nun noch tiefer in die Thematik ein und bietet kraftvolle Tools, Übungen und Methoden an, die es ermöglichen, direkt selbst diesen Zustand des „Nicht-Selbst“ zu erleben und zu erfahren und alle seine Vorteile für sich zu nutzen. Sobald wir begriffen haben, dass das „Ich“ oder das „Selbst“ nur eine Illusion ist, die vollständig von der linken Gehirnhälfte erfunden wird - eine Instanz, die ständig damit beschäftigt ist, alles, was wir erleben, zu kategorisieren und zu interpretieren und die uns dadurch davon abhält, die Wirklichkeit tatsächlich so zu erfahren, wie sie ist -, können wir die unzähligen Wege erkunden, in denen diese Erkenntnis unsere Wahrnehmung der Welt verändert.
Dieses begleitende Workbook versteht sich als Anleitung für Anfänger bei den ersten Schritten in die wunderbare Welt echter Achtsamkeit und inneren Friedens. Es unterstützt unser Verständnis menschlichen Bewusstseins und mildert tägliche Sorgen oder sogar Leiden, die unsere Identifikation mit einem falschen Ich bisher hervorgebracht haben.

Alles von Chris Niebauer

mehr