CT

Christian Thielemann

CHRISTIAN THIELEMANN ist einer der großen Strauss-Dirigenten der Gegenwart. Von 1997 bis 2004 war er Generalmusikdirektor der Deutschen Oper Berlin, von 2004 bis 2011 leitete er die Münchner Philharmoniker. Seit 2012 ist er Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Mit den Wiener und den Berliner Philharmonikern verbindet ihn seit langem eine regelmäßige Zusammenarbeit. Im Herbst 2024 wird er als Nachfolger von Daniel Barenboim Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden. Bei C.H.Beck sind von ihm erschienen: "Mein Leben mit Wagner" (3. Aflg. 2013, Paperback 2016) und "Meine Reise zu Beethoven" (2020).

Zuletzt erschienen

Meine Reise zu Beethoven

Meine Reise zu Beethoven

Beethoven hat Christian Thielemann auf seinem musikalischen Lebensweg begleitet wie kaum ein anderer Komponist. Es ist das von Grund auf Menschliche an Beethovens Musik, das für Thielemann den Kern ihrer Faszination ausmacht. Der Meisterdirigent, der wie wenige vor ihm in die Werkstatt Beethovens geschaut und die Spuren seines Genies gesucht hat, erklärt, warum wir Beethoven noch immer brauchen und welche enormen Schwierigkeiten sich bei ihm für jeden Dirigenten stellen. Er geht der unübertroffenen Größe seiner Symphonien nach und natürlich der Frage, wie man Beethovens Musik heute spielen kann.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

15,39 €

(1)

Weitere Formate ab 15,39 €

Alles von Christian Thielemann

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit