CU

Christian Uhle

Christian Uhle, geboren 1988, ist Philosoph und lebt in Berlin. Die Frage nach dem Sinn treibt ihn seit Jahren um. Als Wissenschaftler hat er zu gesellschaftlichen Transformationen geforscht und seine Perspektiven in zahlreichen Vorträgen und Gastbeiträgen öffentlich gemacht. Er war philosophischer Berater der Arte-Serie »Streetphilosophy«, ist Host mehrerer Veranstaltungsreihen und verkörpert eine engagierte, junge Philosophie.

Jetzt vorbestellen

Künstliche Intelligenz und echtes Leben
Vorbesteller Neu

Künstliche Intelligenz und echtes Leben



Kann KI uns helfen, ein sinnerfülltes Leben zu führen?


Schon in naher Zukunft werden wir von einer persönlichen KI durch unseren Alltag begleitet. Auch virtuelle Partner und die Vernetzung unserer Umwelten im Internet der Dinge sind nicht länger Nischenphänomene.
Der Philosoph Christian Uhle bietet uns eine Orientierungshilfe durch diese Neuerungen.
Denn die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz faszinieren mit großer Strahlkraft und entwickeln sich rasend schnell. Mit Sicherheit werden sie die Gesellschaft und die Welt, in der wir leben, nachhaltig verändern. Aber in welche Richtung? Meist sind neue Technologien mit den
glitzernden Versprechen einer besseren Zukunft
verbunden: Mehr Zeit für das Wesentliche dank smarter Apps! Mehr Verbindung zu deinen Mitmenschen durch Online Dating! Entlastung und Begleitung durch KI - rund um die Uhr!

Christian Uhle schaut, wo sich tatsächlich
Potentiale für ein erfüllteres Leben, eine gute Zukunft
eröffnen – und wo wir in die Irre geleitet werden.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

24,00 €

Weitere Formate ab 18,99 €

Alles von Christian Uhle

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände