CH

Christiane Herrlinger

Christiane Herrlinger hat Germanistik und Theologie studiert. Nach einem Verlagsvolontariat arbeitete sie als Lektorin bei der Deutschen Bibelgesellschaft. Sie lebt mit ihrer Familie in Alfter und ist als freie Lektorin, Redakteurin und Autorin tätig. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen biblische Themen..
Mathias Weber, geboren 1967, ist als Illustrator bekannt geworden durch die neue Bilderbuchreihe um Jim Knopf und Lukas, den Lokomotivführer, sowie die Kolorierung der Zeichnungen von F.J. Tripp in den Büchern über den Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler (beide Esslinger-Thienemann). Er lebt mit seiner Familie in Ladenburg.

Die große Kinderbibel von Christiane Herrlinger

Jetzt vorbestellen

Die große Kinderbibel
  • Die große Kinderbibel
  • Buch (gebundene Ausgabe)


Die Bibel für den Start ins Leseleben!

Diese neue, originell und farbenfroh illustrierte Bibel enthält die wichtigsten Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament, von Christiane Herrlinger einfühlsam und verständlich erzählt. Für den Betrachter und Leser entsteht die Welt der Bibel in einer kindgerechten, humorvollen und zugleich eindringlichen Bild- und Zeichensprache noch einmal ganz neu.

Folgende Geschichten aus dem Alten Testament werden erzählt: Die Schöpfungsgeschichte, Noah und die Arche, Abraham und Sara, Josef und seine Brüder, Mose und der Pharao, Rut und Noomi, David und Goliat, David und die Psalmen, Jesaja wird Prophet, Jona und der große Fisch. Aus dem Neuen Testament: Die Weihnachtsgeschichte, Jesus macht Menschen gesund, Mit Jesus auf dem See, Der verlorene Sohn, Die Ostergeschichte, Himmelfahrt und Pfingsten, Saulus wird Christ, Johannes sieht große Geheimnisse

Diese Bibel eignet sich zum Vorlesen auch für jüngere Kinder, besonders aber für Schulkinder, die bereits selber lesen können, und ist wie geschaffen für den Einstieg in ein selbstständiges Leseleben!

Alles von Christiane Herrlinger