CE

Christopher Edge

Christopher Edge ist ein preisgekrönter Kinderbuchautor, dessen Bücher bereits in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Die britische Tageszeitung The Guardian bezeichnet den Autor von Deine Idee, deine Geschichte als „Schriftsteller von echter Originalität“. Als erfahrener Lehrer in Kreativem Schreiben gibt er Kurse für angehende Kinderbuchautor*innen und verfasst Artikel zu den Themen Lesen und Bildung für verschiedene Publikationen.

Eva Hierteis, geboren 1972, träumte schon als Kind davon, Bücher zu schreiben, kam jedoch nie über die dritte Seite hinaus. Das hat sich inzwischen geändert. Nach einem Literaturstudium und einigen Jahren in einem Kinderbuchverlag hat sie sich endlich ihren Traum erfüllt und widmet sich ganz dem Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie in Nürnberg.
Deine Idee, deine Geschichte - In 12 Schritten zum eigenen Buch von Christopher Edge

Zuletzt erschienen

Deine Idee, deine Geschichte - In 12 Schritten zum eigenen Buch

Deine Idee, deine Geschichte - In 12 Schritten zum eigenen Buch

Buch (Taschenbuch)

ab 10,95€

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Das ultimative Rezept für deine Geschichte
Eine Prise Figurenentwicklung, zwei Portionen Setting und Plot, ein halbes Päckchen Erzählperspektive und jede Menge Kreativität: ob Krimi, Komödie oder Fantasyroman – hier lernst du Schritt für Schritt, Charaktere zu entwickeln, Handlungen zu planen und eigene Welten zu entwerfen. Geniale Autorentipps und inspirierende Zitate helfen dir dabei. Noch nie war Schreiben so einfach – und noch nie hat es so viel Spaß gemacht!
- Motivierender Leitfaden zum Schreiben eigener Geschichten
- Fördert die Kreativität, Sprachfähigkeit und Schreibkompetenz
- Eintauchen in unterschiedliche Genres
- Mit hilfreichen (Schreib-)Tipps und Tricks
- Attraktive moderne Gestaltung
- Für Kinder ab 10 Jahren und älter

Alles von Christopher Edge

mehr