DH

Dörte Horn

Dörte Horn wurde 1978 geboren und arbeitet als freie Journalistin und Kommunikationsexpertin in der Schweiz. Als Kinderbuchautorin liebt sie es, Fahrzeuge zum Leben zu erwecken. Die Idee zu Bagger Ben kam ihr, nachdem ihr baggerversessener, schlecht schlafender Sohn Oskar lange Zeit nur „Bagger“ sagen konnte und sie daher mehr Zeit an Baustellen verbrachte, als ihr lieb war. Im vierten Band „Bagger Ben im Fussballfieber“ lernen wir neben den Baustellen-Fahrzeugen auch ganz neue Charaktere kennen..
Philipp Stampe
geboren 1963, hat über 20 Jahre als Art und Creative Director in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet, bevor er sich 2013 selbstständig machte, um mehr Zeit für das Illustrieren von Büchern für Kinder und Erwachsene zu haben. Dabei ist unter anderem die Bagger Ben-Reihe entstanden, die sich seit 2016 eine grosse „kleine“ Fangemeinde aufgebaut hat. „Bagger Ben im Fussballfieber“ ist bereits der vierte Band der Reihe – und Band 5 ist in Arbeit.

Zuletzt erschienen

Bagger Ben im Fußballfieber - Eine spannende Geschichte aus dem Baustellen-Kindergarten

Bagger Ben im Fußballfieber - Eine spannende Geschichte aus dem Baustellen-Kindergarten


Nanu, wo kommen die denn plötzlich her? Mucki und die anderen Straßenfahrzeuge fordern Bagger Ben und seine Freunde heraus! Sie behaupten, die besseren Fußballspieler zu sein. Kann das Team vom Baustellen-Kindergarten gegen die schnellen Flitzer bestehen, oder müssen sie sich den Angebern geschlagen geben? Zum Glück hat Ben eine Idee ...

Dieses wunderbare Kinderbuch vermittelt spielerisch wichtige Werte wie Fairness, Teamplay und die Entdeckung der eigenen Stärken.

„Bagger Ben im Fußballfieber“ ist ein tolles Bilderbuch zum Vorlesen und der lang ersehnte vierte Band der Bagger Ben-Reihe. Die charmante Geschichte wird von schönen Illustrationen begleitet, auf denen es für die Kleinen immer etwas zu entdecken gibt. Genau das richtige Buch für kleine Baustellen-Fans und solche, die dadurch dazu werden. Ein Kleinkinderbuch, das Kindergartenkinder begeistern wird und Eltern die Möglichkeit gibt, das Zubettgehen mit einem wunderschönen Vorlese-Ritual zu verbinden. Denn schließlich haben Geschichten zur guten Nacht gerade bei kleinen Kindern nichts von ihrer Beliebtheit eingebüßt.

Das Vorlesebuch für Kinder und Eltern:


  • für alle kleinen Bagger- und Baustellen-Fans

  • mit spannenden, neuen Fahrzeug-Charakteren

  • mit schönen Illustrationen

  • für Kleinkinder und Kinder von 3 bis 6 Jahre

  • 44 Seiten

  • Format: 26,5 x 26,5 cm

Bagger Ben

Kinder lieben Vorlesegeschichten - nicht nur zum Einschlafen. Bagger Ben - der ungewöhnliche Held dieser Kinderbücher, ist bei Mädchen und Jungen gleichermaßen beliebt. Er und all seine Freunde sind auf dem Baustellen-Kindergarten anzutreffen und erleben dort spannende Abenteuer. Diese Kindergeschichten sind nicht nur für kleine Baustellen-Fans die richtige Wahl. Die schönen Illustrationen, auf denen es für die Kleinen immer etwas zu entdecken gibt, tragen mindestens genauso zur Beliebtheit dieser Vorlesebücher bei.

Die außergewöhnliche Idee, einen Bagger zum Helden der fröhlichen Kindergeschichten zu machen, ist zu einem tollen Erfolg geworden. Die Geschichten regen die Fantasie kleiner Kinder an und bieten mit dem süßen Bagger Ben eine Hauptfigur, die wirklich außergewöhnlich ist.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

12,95 €

Bestseller

Alles von Dörte Horn

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände