DR

Daniel Roth

Daniel Roth (*1980) hat London mittlerweile den Rücken gekehrt und folgt in der Nähe von Newcastle dem lokalen Fußball.

Baumwanderungen von Daniel Roth

Zuletzt erschienen

Baumwanderungen

Baumwanderungen

Buch (Taschenbuch)

ab 39,90€

Bereits nach kurzer Zeit in 2. Auflage.
30 Wandervorschläge zu natur- und kulturgeschichtlich interessanten Bäumen der Schweiz.

Mächtige, alte Bäume gibt es vielerorts in der Schweiz; manche erinnern an besondere Ereignisse, an eine Pestepidemie etwa, oder sie markieren einen mystischen Ort. Andere wurden an wichtigen Plätzen gepflanzt, so beispielsweise die Dorflinden oder die Gerichtsbäume. Wieder andere gediehen ganz natürlich, weil sie an Standorten wuchsen, die die Menschen schon früh aus der wirtschaftlichen Nutzung ausgeklammert hatten. Ihnen allen gemeinsam ist der Umstand, dass sie spannende Geschichten aus ihrer wechselvollen Vergangenheit erzählen; sie sind sowohl bedeutende Naturmonumente als auch Zeugnisse der Kulturgeschichte unseres Landes.

Daniel Roth lädt dazu ein, auf 30 Routen einige besonders interessante Baum-Geschichten in allen Regionen der Schweiz zu erwandern.

Alles von Daniel Roth