DJ

Detlev Jöcker

Detlev Jöcker komponierte über 1.300 Kinderlieder, u.a. Klassiker wie "1, 2, 3 im Sauseschritt", "Das Wachmacherlied", "Licht der Liebe" und "Dicke rote Kerzen". Er schuf mit seinen Lern-, Spiel- und Bewegungsliedern ein neues Genre und kreierte u.a. die Gattung der sich selbsterklärenden Bewegungslieder, die alle Bewegungen im Liedertext vorgeben. Detlev Jöcker war der erste, der Themenalben kreierte, die Kinder von der Geburt an bis in die Grundschule begleiten und fördern. Mit über 17 Millionen verkauften Kinderalben und Liederbüchern zählt der Vater von vier Kindern und studierter Musikpädagoge zu den einflussreichsten und meistgesungenen Kinderliederkomponisten dieser Zeit.

Detlev Jöcker: Das große Klavierbuch von Detlev Jöcker

Zuletzt erschienen

Detlev Jöcker: Das große Klavierbuch

Detlev Jöcker: Das große Klavierbuch

eBook (ePUB)

ab 15,99€

DAS GROßE KLAVIERBUCH mit 34 der schönsten und bekanntesten Kinderliederhits von Detlev Jöcker. Mit leichten bis mittelschweren Klaviersätzen, Melodiestimmen, Liedertexten und Akkordbezifferungen. Es sind neue Kinderliederklassiker, die Kinder mit Spaß und viel Bewegung auf einer bunten und lehrreichen Liederreise durch ein ganzes Kinderleben begleiten.

LIEDER: 1, 2, 3 im Sauseschritt, Das Flummilied, Mein nagelneuer Roboter, Schritt vor Schritt, Ach, wie bin ich müde (Das Wachmacherlied), Heute muss ich Häuser bauen, Ich möcht' so gerne springen, Zauberer Schrappelschrut, Ich schaukel' auf dem Wasser, Beim Sommerfest auf der Wiese, Wir gehen jetzt im Kreise, Das Kille-Kitzel-Monster, Der Elefant ist dick und schwer, Im wilden, wilden Westen, Wie ein bunter Schmetterling, Wenn wir zaubern, Heut ist ein Tag, an dem ich singen kann, Danke, danke, liebe Sonne, Wisst ihr, was die Bienen träumen?, Gänseblümchen, Gänseblümchen, Jahreszeitenlied, Das Farbenlied, Das Wunderinstrument, Josefine heißt die Ampel, Der Dinosaurier Dino, Sag uns deinen Namen, Guten Tag!, Der Hund singt am liebsten kunterbunt, Siehst du, wie ich lachen kann?, Weil du heut Geburtstag hast, Die Schule ist aus, Kinder-Träume-Lied, Abendlied, Ich und du, du und ich

PRAXISFREUNDLICH: Bei der Spiralbindung kann man das Buch flachliegend auf einen Tisch oder Notenständer legen, so dass es dabei offen liegen bleibt.

Geeignet ab 8 Jahren.

Alles von Detlev Jöcker