DL

Dieter Lange

Nach seinem Maschinenbaustudium war Dieter Lange hauptsächlich im IT-Bereich tätig und renovierte danach ein altes Bauernhaus, in dem er heute mit seiner Frau lebt.
Schon als Kind interessierte er sich sehr für Literatur und Poesie. U.a. mittels wissenschaftlicher und geisteswissenschaftlicher Literatur versuchte er schon früh, "das Geheimnis des Leben" zu erkunden wie später auch auf seinen vielen Reisen nach Indien. Hierbei spielt Avatar Meher Baba eine wichtige Rolle.
Dieter Lange hat bei verschiedenen Übersetzungsprojekten aus dem Englischen mitgearbeitet wie "Der Barmherzige", "Das Grabmal von Avatar Meher Baba", "Avatar des Zeitalters Meher Baba manifestiert sich" und "Der Geliebte" und erstellte für mehrere Werke auch das Layout. Er fungierte als Sprecher im Film "Gott in menschlicher Form", der deutschen Version von "God in Human Form".

Zuletzt erschienen

Erntezeit

Erntezeit

ERNTEZEIT beschreibt in poetischer Form, wie eine Gruppe von Menschen, die aufgrund von Überschwemmungen und Erderschütterungen ihr Heim verloren haben, auf der Suche nach einem Ort sind, zu dem sie sich im Vertrauen auf eine höhere Macht führen lassen. Ihre Hoffnungen, Ängste, Zweifel und die Erfahrung von Phänomenen, die es bis jetzt noch nicht gegeben hat. lassen den Leser beispielhaft an einem dramatischen Geschehen teilhaben, das sich vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft abspielen könnte.
In ERNTEZEIT geht es symbolisch um eine NEUE Menschheit mit einem offenen NEUEN Menschenbild, die wie das von der Spreu getrennte reife Korn durch einen Prozess der inneren Reife und Läuterung für den Übergang in etwas Neues, in eine NEUE ZEIT bereit und vorbereitet ist.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

7,00 €

Alles von Dieter Lange

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit