DH

Dirk Hanneforth

Dirk Hanneforth ist seit 1979 Lehrer an einer Ganztagshauptschule in Bielefeld, die er seit 2003 auch leitet. Sein Thema ist das „Spiel in der Schule“. Dazu hat er eine schulische Spieliothek gegründet, verfasst mit seinen Schülern die Schüler-Spiel-Zeitung „Spielcasino“ und betreibt mit ihnen eine Schülerfirma „SiS-Spielversand in Schülerhand“. Darüber hinaus erfindet er Spiele und schreibt Spielbücher.

KlassenSpiele: Klassenfahrten von Dirk Hanneforth

Zuletzt erschienen

KlassenSpiele: Klassenfahrten
  • KlassenSpiele: Klassenfahrten
  • Buch (Kunststoff-Einband)

Klassenfahrten sind ideale Anlässe, um sich als Klasse besser kennenzulernen. Diese Sammlung mit ausgewählten Spielen nutzt das größere Zeitbudget und die Möglichkeit, andere Räume als die (oft zu kleine) Klasse einzusetzen. Vor allem aber erlaubt das gemeinsame Spielen Schülern und Lehrkräften, sich anders als gewohnt und ohne Leistungsdruck wahrzunehmen.
Die Spiele sind auf heraustrennbaren Karten kurz und prägnant beschrieben, sodass Lehrer damit sowohl Exkursionen und Ausflüge zügig planen als auch Spiele für freie Zeiten spontan organisieren können. Dabei erfordern die Spiele kaum Material und wenig Erklärungen.
Eine Spielesammlung für Lehrkräfte, die in den Klassen 5–10 unterrichten und auf Klassenfahrten Spielspaß mit ihrer Klasse erleben möchten.

Bestseller

Alles von Dirk Hanneforth