DW

Dylan Werner

Dylan Werner war in seiner Jugend Extremsportler. Mit 18 Jahren ging er zur US-Marine, war dort Feuerwehrmann und trat dem Wrestling-Team bei. Später meldete er sich als Freiwilliger für den Irakkrieg. Nach seiner ehrenhaften Entlassung kehrte er nach Kalifornien zurück und studierte Anatomie und Notfallmedizin. Danach arbeitete er einige Jahre in der Notfallambulanz und war Sanitäter bei der Feuerwehr. Mit Yoga kam er zum ersten Mal 2001 in Berührung, entdeckte aber erst 2009 die Bedeutung und Philosophie dahinter. Von da an war Yoga Teil seines Lebens und er hängte den stressigen Job als Sanitäter an den Nagel. Heute ist Dylan Werner ein international gefragter Yogalehrer und -ausbilder, hält Vorträge und gibt auf der ganzen Welt Workshops. Seine Passion ist es, Menschen zu helfen, durch Yoga eine tiefe innere Beziehung zu sich selbst aufzubauen, um in Harmonie zu leben.

Zuletzt erschienen

Pranayama – Atem ist Leben

Pranayama – Atem ist Leben

Vom ersten bis zum letzten Atemzug verbringen wir das ganze Leben in einem ewigen Kreislauf des Ein- und Ausatmens. Aber was bedeutet, richtig zu atmen ? Warum hat Atmen für unsere Gesundheit eine so zentrale Bedeutung und wie beeinflusst es uns emotional, energetisch, physisch und spirituell ?

Yogalehrer Dylan Werner beleuchtet diese und weitere Fragen rund um die Atmung von allen Seiten. Er erklärt die
physiologischen Zusammenhänge und körperlichen Effekte , stellt stets einen wissenschaftlichen Bezug her und verknüpft die Erklärungen mit praktischen Atemübungen . Anhand von Alltagssituationen zeigt er, wie Energie durch den Körper fließt und wie du den Atemfluss regulieren und kontrollieren kannst. Den Fokus legt er dabei auf Pranayama -Übungen , beschreibt detailliert die Technik, die Wirkungen auf den Körper und die Anwendung. Zehn von ihm selbst kreierte Atemsequenzen decken unterschiedliche Aspekte des Lebens ab. Nutze sie, um:

•deine sportliche Leistung zu steigern und schneller zu regenerieren
•deinen Schlaf zu verbessern
•kognitive Fähigkeiten zu fördern
•Ängste abzubauen
•die Entspannung zu unterstützen

Du kannst jede dieser Sequenzen nach deinem persönlichen Bedürfnis modifizieren oder anders kombinieren. Sämtliche Atemübungen – auch wenn sie aus dem Yoga stammen – sind dabei nicht nur für Yogapraktizierende, sondern für jeden, der von dieser jahrtausendealten Praxis
für mehr Gesundheit und Wohlbefinden profitieren möchte.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

25,00 €

(1)

Weitere Formate ab 21,99 €

Alles von Dylan Werner

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit