FN

Felix Neureuther

Felix Neureuther ist Deutschlands erfolgreichster Skirennläufer der Weltcupgeschichte. Seine Beliebtheit beruht nicht nur auf seinen grossartigen Rennerfolgen, sondern auch auf seinen Engagements neben der Piste. Als Familienmensch engagiert er sich vor allem für eine gesunde Bewegung bei Kindern und widmet sich, schon seit vielen Jahren, mit gezielten Projekten dem Schutz der Berge und dem Erhalt des Naturwunders - eine grosse Herzensangelegenheit..
Michael Ruhland, im Bayerischen Wald geborgen, war 20 Jahre lang Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung, bevor er 2012 als Chefredakteur zum Magazin "Bergsteiger" ging. Seine Liebe gilt den Bergen, was seine Buchprojekte zeigen. Mit seinen Büchern zum Thema Alpen setzt er sich für den Schutz des Kulturraums Berge ein.

Zuletzt erschienen

Das Erbe der Alpen

Das Erbe der Alpen


Den Kulturraum der Alpen verstehen, die einzigartige Bergnatur erspüren und für die Zukunft erhalten - das ist die Herzensangelegenheit von Ex-Weltklasse-Skirennläufer Felix Neureuther. Denn die Alpen verändern sich rasant. Die Klimakrise nagt an den Gletschern, die Artenvielfalt ist in Gefahr, Felsstürze bedrohen Siedlungen. Dabei sind die Berge nicht nur Erholungsraum für Millionen von Urlaubern, sondern seit Jahrtausenden geprägt von Almbauern, mit einer Vielfalt an Handwerk, Musik und Küche. Als Botschafter der Berge spürt Felix Neureuther mit Experten wie Sven Plöger oder Alpinist Simon Messner dem geheimen Wissen der Alpen nach und zeigt innovative, zukunftsfähige Lösungen, um den nächsten Generationen ein gutes Leben zu ermöglichen.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

25,00 €

Weitere Formate ab 20,99 €

Bestseller

Alles von Felix Neureuther

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände (1)