Zuletzt erschienen
Schematherapie in der Praxis
Gitta Jacob und Arnoud Arntz zeigen, welche Modusklassen es gibt und wie der Therapeut das Modus-Fallkonzept erarbeitet und dem Patienten vermittelt. Die schematherapeutischen Interventionen wie z. B. Stuhldialoge oder Imaginationen werden modusspezifisch vorgestellt. Fallbeispiele unterschiedlicher Patiententypen veranschaulichen das therapeutische Vorgehen. Mit FAQs zu jedem Kapitel.
Das Buch vertieft das Thema der Unterwerfung, behandelt neu auch das Thema »Trotz« bei kindlichen Modi und greift auf neue Wirksamkeitsnachweise zur Schematherapie auf.
Aus dem Inhalt: Moduskonzept – Überwinden von Bewältigungsmodi – Umgang mit verletzbaren, wütenden und impulsiven Kindmodi – Interventionen bei dysfunktionalen Elternmodi – Stärkung des gesunden Erwachsenenmodus
Buch (Set mit diversen Artikeln)
ab 48,00€