HF

Heino Falcke

Prof. Dr. Heino Falcke, geboren 1966 in Köln, ist einer der weltweit führenden Astrophysiker und Professor an der Radboud-Universität Nijmegen. Zudem leitete er den wissenschaftlichen Beirat des Event-Horizon-Telescope-Projektes, mit dem es am 10. April 2019 gelang, das erste Bild eines schwarzen Lochs aufzunehmen. Dafür wurde ihm und dem EHT-Team 2020 der Breakthrough Prize in Fundamental Physics verliehen.

Zuletzt erschienen

Kekskrümel im All. Wie groß ist die Unendlichkeit?

Kekskrümel im All. Wie groß ist die Unendlichkeit?

Dieses Hörbuch ermuntert Kinder, nie aufzuhören, große Fragen zu stellen

"Papa, wie groß ist eigentlich der Himmel?", ist eine von Janas großen Abendfragen. Angesichts des Sternenhimmels fühlt sie sich klein wie ein Kekskrümel. Zum Glück ist ihr Papa Astrophysiker und begegnet Janas Neugierde mit leicht verständlichen und zugleich faszinierenden Antworten. Gemeinsam machen sie eine Reise durch das Universum. Und Jana fragt immer weiter: Wie entsteht ein Stern? Was ist ein schwarzes Loch? Und was ist hinter unserer Milchstraße? Mit Janas Taschenlampe schicken die beiden Lichtbotschaften in den Himmel. Nach einem Herzschlag schon ist das Blinken auf dem Mond zu sehen! Ob die Oma ihres besten Freundes den Lichtgruß auch sehen kann?, fragt sich Jana am Tag nach deren Beerdigung. Vielleicht. Alles weiß Janas Papa eben auch nicht.

Astrophysiker Heino Falcke und seine Frau, Grundschulpädagogin Dagmar Falcke, nehmen uns mit auf eine Reise durch das Universumin die Weiten des Alls. Ganz gemütlich vom Kinderzimmer aus - didaktisch aufbereitet und dialogisch erzählt. Ein spannendes MINT-Hörbuch, das auch philosophische Fragen streift.
Große Fragen einfach und fundiert beantwortetIntergalaktisches Autorenteam: Astrophysiker + Grundschulpädagogin
Verblüffende Aha-Erlebnisse - auch für Erwachsene garantiert
Andreas Fröhlich erlangte als Bob Andrews der Drei ??? Kultstatus und gehört spätestens seit seinen Eragon-Interpretationen zu den beliebtesten Sprechern hierzulande. Mit warmen Timbre schlüpft er in die Rolle des gewitzten Astrophysikers und sorgt für himmlische Kuschelstimmung.
Mehr erfahren

Hörbuch-Download (MP3)

13,00 €

(7)

Weitere Formate ab 10,29 €

Ähnliche Autor*innen

Alles von Heino Falcke

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)