IE

Ilona Einwohlt

Ilona Einwohlt wollte eigentlich Ernährungswissenschaftlerin werden. Aber dann las sie mitten in der Chemievorlesung Simone de Beauvoir, Julio Cortázar und Thomas Mann – und widmete sich fortan der Literatur. Längst ist aus der Germanistikstudentin eine erfolgreiche Autorin insbesondere für Kinder und Jugendliche geworden. Ilona Einwohlt, Jahrgang 1968, lebt mit ihrer Familie in Darmstadt.Die Autorin ist als Bildungsreferentin für das Institut für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen e.V (MuK) regelmäßig mit Workshops und Vorträgen unterwegs, insbesondere zu Themen wie „Rollenklischees und Sexismus in den Medien“ und „Digitale Identitäten“. Für das Projekt „Haus der digitalen Medienbildung“ führt sie zudem Veranstaltungen und Beratungen für Eltern und Jugendliche in Darmstadt durch..
Laura Rosendorfer lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und einem schwarzen Kater in einem kleinen blauen Haus bei München. Einen Garten hat sie auch, leider ohne Pferd, aber mit vielen Eichhörnchen. Wenn der Trubel zu groß und der Computerbildschirm zu hell wird, flüchtet sie nach draußen zu den Blumenbeeten. Da sitzt sie dann am liebsten mittendrin und zeichnet.
Meine allerliebsten Schutzengelgebete von Ilona Einwohlt

Jetzt vorbestellen

Meine allerliebsten Schutzengelgebete

Meine allerliebsten Schutzengelgebete

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 6,00€


Der kleine Engel an deiner Seite!

 


  • 10 liebevoll gereimte Gebete

  • Schönes Geschenk zu Geburt oder Taufe

  • Handliches Hardcover mit Wattierung

 

In 10 Gebeten erzählen Ilona Einwohlt und Maria Wissmann aus dem Kinderalltag und von unseren unsichtbaren Begleitern. Ein liebevoll gestaltetes Buch, mit dem schon die Kleinsten verstehen: Ich bin geborgen und behütet - von Anfang an!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ilona Einwohlt

mehr